Audi A4 B8 lässt sich nicht mehr abschließen

  • Guten Abend,


    habe folgendes Problem. Habe das Türschloss der Fahrertür durch ein neues gewechselt, weil ich die Fahrertür nicht mehr per Funkschlüssel öffnen konnte, bzw. nur sporadisch. Nach dem Tausch alles getestet, Funktion einwandfrei.


    Am nächsten morgen hat das Auto im Display angezeigt, dass die Fahrertür angeblich nicht geschlossen ist obwohl sie geschlossen war. Auch konnte ich die Tür weder mit dem Funkschlüssel abschließen, noch mit der Innenverriegelung. Erst wenn ich die Tür mit dem normalen Schlüssel schließe und dann auf dem Funkschlüssel Schließen drücke kommt eine Reaktion vom Auto (Blinker und Geräusche der Türschlösser). Öffnen geht ohne Probleme.
    Wenn ich die Schließen-Taste gedrückt halte fahren die Fenster ganz normal hoch.


    Wo kann der Fehler liegen? Kann der Microschalter im neuen Türschloss nach nur einem Tag kaputt sein, oder kommt etwas anderes in Frage?


    Gruß Robert

  • Habe es von einem befreundeten Autoteilehändler, war nicht original Audi.


    Habe heute mal das alte Türschloß eingebaut und das Auto lässt sich wieder schließen. Liegt also am Türschloß.