Sturz VA nicht einstellbar? A4 Avant 8K

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Eibach Federn einbauen, sowie 19" Motec Felgen montieren lassen.



    Die Vermessung wurde auch gleich durchgeführt, aber das Programm beim Händler zeigte auf, dass
    der Sturz an der Vorderachse nicht zum Einstellen geht??? :gruebel:


    Anbei der Screenshot vom Tester beim Vermessen:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d1ab53-1488046741.jpg


    Da ich am Montag den Termin beim Typisieren habe, frage ich mich ob ich da überhaupt durchkomme?


    Hatte vielleicht jemand schon einmal das Problem? :keine-ahnung:


    Danke wie immer für eure Hilfe! :anbeten:

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • Laut Protokoll hat der Sturz links -1,25 Grad / rechts -1,07 Grad.

  • Wenn du dir den Screenshot ansiehst steht rechts unten "Sturz kann nicht eingestellt werden"


    Da die Vermessung bei einem VW Händler gemacht wurde, musste ich es wohl glauben.


    In anderen Foren, haben auch welche darüber geschrieben.


    Hinten wurde es tadellos eingestellt.

  • War mir auch neu. Wenn man ein bisschen googelt, dann findet man Infos darüber, dass der Sturz vorne nur ungefähr ermittelt werden kann mit verschieben des Aggregatträgers :gruebel:


    Anscheinend kann da aber auch nur die Differenz zwischen den Seiten etwas einstellen, aber bei meinem Fahrzeug beträgt der Unterschied nur 0,18 Grad, was meiner Meinung nach nicht viel erscheint.


    Mir bleibt eh nix anderes übrig, dass ich es Morgen bei der Typisierungsstelle einfach probieren werde.


    Drück mir die Daumen! :wink2:

  • Bei deinem Auto ist der Sturz vorne mehr oder weniger nicht einstellbar nur an der HA gehts.
    Solange die Werte in der Toleranz liegen hast du damit auch keine Probleme beim typisieren.


    War bist jetzt bei all meinen Autos der Fall, dass der Sturz vorne nicht einstellbar war. Es gibt eigene Sturzdomlager usw, aber die kosten auch ein bisschen was.

  • Ja ist korrekt.... B7, B8 und Co können keinen Sutzr einstellen...! Nichts neuer... aber bei Federn tausch nicht schlimm! Beim wirklich tief fahen gehts dann sehr auf die Reifen.


    Sturzdomlager kosten schon mal 400-500€... wenns was gscheids is!

  • Worst am Laund (Linz)?!
    Welche Felgen Breite und ET?


    Bestell mir grad Felgen und wies ned ob sie 8,5ET35 aufgeht!


  • @finstii


    Ich war bei der Landesprüfstelle in Linz.


    Meine Felgen haben 8,5x19 ET 45!


    Da war ich die Tage auch... weil ich mal die Felgen Datenbank von dennen verstehen wollte!
    Einfach nur lächerlich das ganze und arrogante Mitarbeiter.... :motz:


    Bei mir werden es nun auch welche mit ET45.... ET35 is einfach zu knapp!

  • Da muss ich dir zustimmen, die Mitarbeiter (ausgenommen der Prüfer) waren eiskalt, zu keinem Smalltalk bereit, fast schon wie Roboter...


    Aber ich muss da hoffentlich in den nächsten Jahren nicht mehr hin. :applause: