Audi A4 B6 Kotflügel

  • Hallo Leute,


    über den Winter ist der Rost bei meinem Audi A4 B6 Avant bei beiden Kotflügeln vorne schön aufgeblüht. Jetzt hab ich gebrauchte Originale in der Bucht gefunden - sogar in gleicher Wagenfarbe (gleicher Farbcode) in akzeptablem Zustand.


    Ist es reine Glückssache, ob diese ohne zusätzliche Arbeiten bzgl. Spaltmaß bzw. Farbe so halbwegs passen werden?


    Danke für eure Hilfe!

  • Das hängt sehr von der Farbe ab. Bei Schwarz wird es weniger auffallen als bei z.B. Silber oder Rot. Spaltmaß ist reine Einstellungssache bei der Montage, außer sie sind verzogen. Und leider musste ich schlechte Erfahrungen mit Versand von Karosserieteileen erleben. Hatte da immer wieder Transportschäden.

  • Seit wann haben die B6 überhaupt Rost Probleme?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • christian - Danke für die Info. Hab mir die Teile direkt abgeholt - Zustand ganz ok und die Farbe passt auch - denke ich.


    scarface - der war gut :-) Also ich kenne einige die mit den vorderen Kotflügel diese Rostprobleme haben.


  • scarface - der war gut :-) Also ich kenne einige die mit den vorderen Kotflügel diese Rostprobleme haben.


    An meinen B6 und dem eines Verwandten war kein Rost.


    Deswegen hab ich mich nie mit dem Thema beschäftigt scheint aber im Internet doch einige zu geben die damit Probleme haben.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Bei mir ist auch schon einiges am herauskommen...
    Speziell an den Türecken unten, Kofferraumdeckel oberhalb von Scheibenwischer...


    Wobei mein A4 aktuell nur mehr Nutzfahrzeug ist, werde ihn so lange fahren wie er nur geht.


    Durch den Hausbau ist das Budget für ein neuen Wagen sehr geschrupft... :headnut:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI