RS4 B7 Erfahrungen

  • :a4e2:
    Hallo liebe Audi Freunde


    Kann mir jemand Tips und Triks für meinen RS4 geben.


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen :daumen:

  • Hallo Danie,


    jetzt habe ich einmal ein paar Fragen:
    1.) Hast du einen RS4?
    2.) verkaufst du einen RS4?
    3.) Was möchtest du eigentlich???


    Du hast unterscheidliche Einträge erstellt aus denen man beim besten Willen nicht schlau wird...


    Gruß

  • Du hast unterscheidliche Einträge erstellt aus denen man beim besten Willen nicht schlau wird...


    Hab ich mir auch schon gedacht....
    :gruebel: :keine-ahnung:


    Ich weis nur das der Wagen tiefer ist... laut Bild :mrgreennew:

  • Hallo


    Ja ich weis bin neu hier und hatte kleine Anfangsschwierigkeiten!


    Also ich habe seit kurzem einen Rs4 b7 Avant und möchte mich schlau machen im Bezug auf BEDI Reinigung Leistungssteigerung und Auspuffanlage.


    Ich wollte also mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat?!


    Sorry nochmal für meine Ungenaue Beschreibung


    Mit freundlichen Grüßen :zwinker1:

  • Bedireinigung solltest du auf jeden Fall machen lassen. Ist leider vom B7 RS4 die größte Schwäche
    Auspuffanlage musst dir was passendes suchen aber original ist eigentlich auch nicht so schlecht.
    Leistungssteigerung bekommst automatisch mit der Bedireinigung.

  • :a4e2:
    Ja bedi Reinigung werd ich nächste Woche mache. Ansaugbrücke runter Schrauben und mal schauen was Sache ist.
    Wenn nicht so schlimm gleich mal Leistungsoptimierung machen. Und dann is gut so.
    Supersprint Anlage is schon verbaut, evt. Pipe Nachrüsten dann is sound sicher auch OK.


    Dann nochmal am Prüfstand und schauen was Sache ist.

  • Ja hab schon ein Protokoll vom Vorgänger vom September 2015 mit 387ps und nicht ganz 429nm.
    Hoffe mit der bedi Reinigung auf echt 420 ps zu kommen.


    Bin einfach begeistert von dem Auto, :zwinker2: is zwar nicht die Rennmaschine aber ich halte einfach viele Wert auf das äußere und den Sound und darum möchte ich das beste draus machen! :daumen:


    Hab ca. 2 Jahre lang gesucht an einem top RS4 wo einfach alles passt. Und dan find ich dieses Prachtstück fast direkt vor der Haustüre :tongue:

  • :a4e2:
    Bezüglich Öl werde ich zu 99% auf liqui moly 10w 40!longlife umstellen!


    Vorher noch Öl Zusatz zum reinigen,dann rauslassen und Neues mit Keramik Zusatz rein geben.
    Und jährlichen Öl Wechsel :audikiss:

  • Sorry vertippt 0W40 leichtlauf
    Laut Vertreter alle Freigaben und sollte laut ihm 2007 auch als erstaustatter Öl im Rs4 vom Band gelaufen sein.


    Sind jetzt 131tsd KM runter!


    Klar doch RS4 B7 gibts nur Handschalter so weit ich weiß

  • Wie gesagt, bei den Kollegen im RS Forum schwört man auf da 5W50 für den RS4. Der Ölverbrauch, der ja bei dem Wagen gerne auch ein Problem ist, sinkt signifikant und auch die Verkokungen werden minimiert.


    Ich fahre es übrigens auch in meinem RS4

  • Da sagt aber auch jeder etwas anderes, die RS Fahrer aus Bayern, sagten fast alle Shell 5W30, und ein paar einzelne so wie auch bei meinem alten war das Shell 10W60 drin, inkl. Leistungsdrosselungsänderung erst bei 140 Grad.


    RS Zentrum München würde aber auch vom 5W30 nicht weg gehen :gruebel:

  • du hast aber keinen weißen :aetsch:


    ich von 12uhr20 bis 13uhr40


    Ein A5 LowRider war auch unterwegs, hatte hinten auch keine Ringe mehr, war aber viel zu tief, nicht mal die felge sah man komplett :sagnix: