A5 SB 2017 Exterieur

  • Wie ihr meinem Foto links (oder der Fotodatenbank) entnehmen könnt, hatte ich 2010 einen superschönen Grill von einem Forenmitglied hier erstanden.


    1 Nun frage ich mich, ob es auf für den 2017 SB 2.0 TFSI wieder einen tollen Look für kleines Geld gibt. Wäre super wenn ihr mir ein paar schöne Bilder / Vorschläge machen könntet, damit ich langsam wieder am Laufenden bin.


    2 Welche Basisversion soll ich nehmen ? Sport oder Design
    2a dann S-Line Exterieur und
    2b Grill ersetzen (so hatte ich es 2010 gemacht ) ?


    3 Was wäre in punkto Exterieur sonst noch zu beachten


    OT: Mir gefällt der Knick der Motorhaube oberhalb der Scheinwerfern bevor sie in den Grill mündet überhaupt nicht. Alle anderen Modelle haben eine gerade Linie. Daher bin ich auch am überlgen auf den neuen A7 zu warten (nat. auch eine Preisfrage ;-). Ich hab sogar schon überlegt überhaupt auf einen Macan2018 oder F-Pace umzusatteln..


    4 Wann kommt eigentlich der neue A7 SB (noch 2017 od. wann 2018) ?

    Life is too short -> no risk no fun

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • also grundsätzlich ist der neue A5 Sportback schon da, sprich vorgestellt. Es wird noch ein paar Monate dauern bis er auf die Straße rollt, aber das wird sicher noch 2017 sein.


    ob und welchen Grill man dann einbauen können wird, oder auch nicht, kann dir jetzt sicherlich noch keiner beantworten.


    wenn ich ein solches Auto neu kaufen würde, dann würde ich ihn gleich mit sline bestellen und mir das basteln und lackieren ersparen, denn sparen wirst du im Grunde dabei nicht wirklich etwas.

  • ah ja Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! bez. A7 bin ich mir nicht sicher wann er genau kommt, also vielleicht auf der IAA im Herbst... auf die Straße wird der aber 2017 glaube ich noch nicht rollen. Aber das ist jetzt nur eine nicht fundierte Einschätzung.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Schlimm wie gleich der S und A ist :(
    Ahnungslose würden sagen A4 normal und a4 sline xD

  • Ja aber ist leider nichts neues. Beim B7 hat es begonnen, der hatte bereits die gleichen Stoßstangen bei S und S-line und ab dem A5 gab es für S-Line Exterieur keinen eigenen Grill mehr.


    Wenn man das mit einem S3 8L vergleicht, der sogar eine überarbeitete Karosse bekommen hat, ist das ein Witz.