A6 4H - ab 2019

  • Hallo zusammen


    habe erste Erlkönig-Bilder vom nächsten A6 gefunden. Sehr stark getarnt und ob resp. wie stark das Lichte-Design eingeflossen ist, ist kaum zu sagen.


    Allerdings was mir bereits negativ auffällt: Die beiden Sensoren für den Abstandsradar waren bislang nur bei Audi im A6 sehr sexy als "Nebelleuchten" getarnt. Nun sind Sie aber im Grill .. Sieht irgendwie komisch aus.







    http://www.motor1.com/news/135886/2019-audi-a6-spy-photos/

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • Die beiden Sensoren für den Abstandsradar waren bislang nur bei Audi im A6 sehr sexy als "Nebelleuchten" getarnt. Nun sind Sie aber im Grill .. Sieht irgendwie komisch aus.


    Das wird hoffentlich nicht so bleiben!!! :nono:

  • ich hoffe auch nicht. :nono:
    aber auf der selben Seite ist auch der nächste A8 abgebildet wo dies schön in die vermeintlichen nebler integriert ist.
    :gruebel:


    aber das Design lässt mich irgendwie ratlos zurück. Also mit dem Prologue-Design hat weder der 8er noch der 6er was zu tun oder was meint Ihr ?

    Einmal editiert, zuletzt von memar ()


  • aber das Design lässt mich irgendwie ratlos zurück. Also mit dem Prologue-Design hat weder der 8er noch der 6er was zu tun oder was meint Ihr ?


    Beim A8 kann man es (anhand der Erlkönigfotos) wohl noch am Heck und teilweise an den Frontleuchten erkennen. Aber der A6-Erlkönig sieht erschreckend "normal" aus. Nix von "Prologue", nix von "Aufbruch in eine neue Designsprache".
    Audi hat MAL WIEDER nicht die Eier ihre schönen Designs der Concept-Fahrzeuge in die Serie umzusetzen :headnut:


    Wenn man sich mal das Prologue Avant Concept anschaut


    wirkt der Erlkönig schon jetzt altbacken...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • Audi hat MAL WIEDER nicht die Eier ihre schönen Designs der Concept-Fahrzeuge in die Serie umzusetzen :headnut:


    Das werd ich nie verstehen, warum die keine haben!
    Hat man ein Abkommen mit BMW und Stern, dass ma nicht zu geil sein darf?! :gruebel:

  • Sehe ich ähnlich.. da hat man eine solch geile Studie die wirklich alles andere in den Schatten stellt und dann sieht man sich die Erlkönig-Bilder an und hat den Eindruck, dass ausser Grill und Scheinwerfer nicht viel geändert wurde
    Uns wurde letztes Jahr in Genf gesagt, dass künftig jedes Modell absolut eindeutige Merkmale aufweisen und sich damit von den anderen Modellen abheben wird. Aber die Sicke wie sie bspw. der Q2 aufweist an der Seite wird nun offenbar auch im gleichen Stil beim A6 eingeführt :gruebel:


    Ach ja .. und gestern zum ersten Mal passiert: einen A3 für einen A4 gehalten... irgendwie kanns so nicht weiter gehen :nono:

  • nun ja also mal keine Panik, die Sensoren werden garantiert nicht so im Grill platziert werden! das sind einfach nur Versuchsfahrzeuge.


    memar
    Die so genannte Sicke ist doch die Tornadolinie welche ein Markenzeichen von Audi ist. Diese wird es grundsätzlich auch weiterhin geben.


    Warte wir mal auf die ersten Bilder, bevor wir Audi in der Luft zerreißen. Sollte der A8 wirklich so langweilig sein, dann werden wir das Genf auf jeden Fall hinterfragen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich meine dass hier nicht unbedingt eine Tornadolinie, sondern mehr eine Sicke im Stil des Q2 zu sehen ist. aber vielleicht täuschen mich hier meine Augen. :keine-ahnung:


    aber ist Dir auch aufgefallen, dass auf dem Bild somit 2 Tornadolinien wären ? Eine auf der Seite und eine direkt unter den Scheiben

  • ach so meinst du das.... tja da kann man nur hoffen, dass das die Tarnung ist, denn andernfalls macht Audi dann genau den selben Pfurz wie Mercedes und BMW.... dann war es das auch für meinen Geschmack.


    Dann benennen wir uns um in "a4eO" - audi4ever-Oldtimer

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja eben genau so meinte ich das :motz:


    und je länger ich auf das Erlkönig-Bild schaue umso mehr stört mich daran resp. umso weniger erkenne ich vom einst so geil aussehenden Prologue wieder... Und leider auch hier wieder: täglich grüsst der Nasenbär... fürchterlich


    bleibt zu hoffen, dass der Erlkönig genau seinen Zweck erfüllt.. uns alle zu täuschen und in die Irre zu führen ... aber auch bei A8 und A7 erkenne ich bislang noch nichts wirklich bahnbrechend Neues :gruebel:

  • Neue Erlkönigfotos von der Limosine...





    Quelle: https://www.motor1.com/news/228081/audi-a6-avant-spy-shots/


    Irgendwie sehen die Rückleuchten ganz anders aus als bei den letzten Fotos aus Barcelona etwas weiter oben. In Barcelona deutliche Anleihen vom A8, bei den aktuellen Bildern eher nach A7 :gruebel:


    ... und vom A6 Avant.
    Soweit ich weiß die ersten Erlkönigfotos überhaupt.





    Quelle: https://www.motor1.com/news/228081/audi-a6-avant-spy-shots/


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • allein schon die schlichten Scheinwerfer....

    :o

    Das fällt mir jetzt ja erst auf, dass der RS6-Erlkönig die Basis-Scheinwerfer vom A7 trägt. Hatte schon die ganze Zeit gerätselt was an dem Fahrzeug anders aussieht als.


    Ob das so in Serie kommt?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer