Nach Finanzierungsende neue Details zum Auto!?

  • Hallo zusammen,
    ich hätte mal ne Frage an euch evtl. kann mir hier geholfen werden...


    Vor 2 Jahren habe ich mir einen schicken Audi gekauft, über eine Vario Finanzierung, mit einer größeren Schluss rate.
    Alles so weit so gut...
    Das Autohaus hat es mit der Anmeldung 2 Anläufe gebraucht, da aus unbekannten Gründe ein Fahrzeugschein ausgestellt wurde mit einem ABT Tunning...
    Auf Nachfrage: Keine Ahnung wir kümmern uns drum -> 2 Wochen später hatte ich den richtigen schein.
    Alles so weit so gut...
    Nach 5000 TKM ging das Getriebeschaden(S-Tronic) -> Kulanz wurde alles gemacht..



    Nun habe ich die Schluss rate bezahlt und Post mit meinem KFZ-Brief bekommen bekommen...
    ...Leider... war dort auch noch ein TÜV Gutachten, das besagt, dass eine Leistungssteigerung auf aufgehoben wurde.
    Nun verstehe ich auch warum damals ein Falscher Schein kam, da der Zulassungsstelle wohl das Gutachten über die Rücknahme nicht vorlag.


    Jetzt frag ich mich so einige Sachen....


    Beim Kauf wurde mir das nicht mitgeteilt, es würde den Getriebeschade erklären..
    Ich würd behaupten dass ich den Wagen günstiger bekommen hätte oder gar nicht gekauft hätte wenn ich das gewusst hätte.
    Was für Möglichkeiten hab ich nun, hab ich irgendwelche rechte oder muss ich das nun so hinnehmen?
    Natürlich mach ich mir nun Sorgen Zwecks Verschleißteile im/am Motor rum...


    Hoffe mir kann wer helfen..


    Lg

  • Gegenfrage, hast du den Getriebeschaden selbst bezahlen müssen? wie viel KM hatte das Auto da schon runter?


    hast du den alten, sprich ersten Fahrzeugschein noch? Sprich hast du Beweise dafür? Hast du das Auto von Privat oder von einem Händler gekauft? wenn von Privat, dann hast du so ziemlich keine Chance und brauchst darüber nicht weiter nachdenken (Kosten/Nutzen stehen in keiner Relation). Wenn du bei einem Händler gekauft hast, dann gibt es Möglichkeiten. Wie alt ist das Auto, wie viel KM hat es derzeit in Summe drauf?


    wenn du den Getriebeschaden nicht selbst bezahlen musstest, dann vergiss die Sache ebenfalls und denk nicht mehr darüber nach, oder verkaufe das Auto und hole dir wieder einen Neuen, jetzt mit dem mehr an Wissen und größerer Achtsamkeit.

  • War vom Händler und der hat auch den Getriebeschaden bezahlt.
    ja klar hab ich den erst Schein noch hier und das gutachten für den rückbau.


    Also alles ruhen lassen, blödes ding reigentlich wollte ich das auto behalten :)


    ist nen TT, wann das tunning geamcht wurde kann ich nicht sagen, mit 84TKM wurde es aufgehoben und mit 92TKM habe ich ihn gekauft.
    Hat nun 130TKM.


    Leicht pissig bin ich halt schon, da man auf ne gewissen weise "verarscht" wurde :doc:

  • Vor allem beim ABT Tuning würd ich mir nicht so viele sorgen machen, die gehen normal nie an die Grenzen vom Auto.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.