A5 VFL Lautsprecher Problem

  • Hallooo


    ich denke damit haben sich schon einige hier befasst, der Ton ist teilweise sehr verzerrt und kaum ein Bass vorhanden (eigentlich gar nichts). SO wie bei nem alten Radio das schon halb kaputt ist.


    Ist wohl offensichtlich ne Schwachstelle beim Vorfacelift. Ich werde also eh alle Lautsprecher einzeln prüfen müssen (alle Verkleidungen ab).


    Macht es da SInn gleich auf B&O umzurüsten? Ich weiß halt nicht, was da alles zusätzlich noch dazukommen muss?

  • ich glaub das ist ein allgemeines A5 Problem, egal welches Fabrikat verbaut ist...


    Übern COM kannst jede Box einzeln mit den verschiedenen Frequenzen testen


    Bei meinem war die Befestigung schuld, warum er nur halb gespielt hat


  • ich glaub das ist ein allgemeines A5 Problem, egal welches Fabrikat verbaut ist...


    Übern COM kannst jede Box einzeln mit den verschiedenen Frequenzen testen


    Bei meinem war die Befestigung schuld, warum er nur halb gespielt hat


    Interessant das wusste ich nicht :zwinker1: weißt du noch welches STG usw.?


  • Das ASS ist immer sehr stumpf und es gibt auch MMI ohne ASS. Da ist es natürlich noch schlimmer!
    B&O lohnt sich auf jeden Fall aber kostet auch um die 1200,-


    Hab leider einen ohne ASS :zwinker2:


    Denke mal son Set von B&O kann man auch günstiger auf Ebay bekommen, oder?


    Aber was viel wichtiger ist, was brauch ich dafür alles? Kann ich alle LS Plug and Play tauschen oder muss ich irgendwo auch noch Verkleidungsteile austauschen?


    Wie gesagt hab das Basic Basic Soundsystem mit 8 Lautsprecher und 80W "Subwoofer" oder wie man das auch nennt :tongue: :applause:

  • Da musst du einiges mehr machen !


    Das B&O hat mal mehr LS als die nackte Basis, d.h. Kabel legen, detto für den nötigen Verstärker
    Die B&O Deckel kosten leider auch unverschämt viel ( auch gebraucht ! )
    Wenn keine Navi drinnen ist eventuell auch noch die Gateway, LWL Leitungen.
    Einbau, Freischaltung, Codierung .....


    Ist nicht für schmales Geld zu machen !

  • Du brauchst da einiges beim B&O. Alle Deckeln, Das richtige B&O Set, Kabeln, Stecker, Pins, Schrauben, Codierung und der Einbau ist leider nicht P&P.


    Auch wenn du ein Set findest, ist es nie komplett. Es fehlt meistens was und erhöht dann den Preis. Verstärker gebraucht um die 500,- und die sind schon rar geworden.