A4 B8 Facelift, Front-Umbau, S-Line

  • Hallo zusammen,
    ich stehe vor einem Problem:
    Ich habe zwar schon einige Beiträge gefunden, bin aber noch nicht 100% schlau daraus geworden.


    Ich fahre einen A4 B8 Facelift von 2013, bislang OHNE S-Line Exterieur.
    Nun bin ich günstig an eine S-Line Stoßstange gekommen. (Teilenummer 8K0 807 437 S)
    Bestellt habe ich außerdem einen Wabengrill bei sa-tuning24.


    Nun stellt sich mir die Frage was ich noch benötige und welche Teilenummern die richtigen sind ...


    - Ich benötige auf jedenfalls die Blenden rechts und links für die Nebelscheinwerfer; aber allein hierfür habe ich 4 Teilenummern gefunden und weiß nicht welche die richtigen sind.
    - Außerdem stell ich mir die Frage ob die Nebelscheinwerfer von der Nicht-S-Line-Front in die S-Line Schürze passen?
    - Kann ich die alten PDC Sensoren verwenden?
    - Was habe ich noch vergessen??


    Könnt ihr mir helfen?
    Ich bin dankbar für jeden Hinweis :)


  • - Ich benötige auf jedenfalls die Blenden rechts und links für die Nebelscheinwerfer; aber allein hierfür habe ich 4 Teilenummern gefunden und weiß nicht welche die richtigen sind.


    Da passen auch mehrere Blenden, auch die vom S5 .... gibt es in verschiedenen Ausführungen ( Chrom oder Schwarz, ect.)



    - Außerdem stell ich mir die Frage ob die Nebelscheinwerfer von der Nicht-S-Line-Front in die S-Line Schürze passen?


    bin mir nicht sicher .... kann dir dein Händler sagen ( S5 Blenden benötigen auf jeden Fall andere Nebler ! )



    - Kann ich die alten PDC Sensoren verwenden?


    Ja, passen



    - Was habe ich noch vergessen??


    Ja, die untere Abdeckplatte zwischen Stoßfänger und Motorabdeckung



    Ich weis jetzt nicht wie dieser andere Grill aussieht bzw. welchen du genau bestellt hast, aber es kann sein dass du den Alu-Prallträger sehen wirst ---> würde ich dann schwarz lackieren. Das Kunststoff-Füllstück zwischen Prallträger und Grill wird wohl auch nicht mehr passen. Eventuell musst du den Kabelbaum der PDC abändern, dieser verläuft genau im Füllstück auf Höhe des Prallträgers. Aber alles nicht so wild wie es sich eventuell anhört :wink: