Diesel bisher wertstabil

  • Die Preise von gebrauchten VW-Diesel-Fahrzeugen sind trotz des Abgas-Skandals in den vergangenen Monaten wenig gesunken. „Bisher lässt sich keine Korrelation zwischen der Restwertentwicklung und der Dieseldiskussion beobachten“, sagte Thorsten Barg, Geschäftsführer beim Fahrzeugbewerter Schwacke der dpa. Die leicht sinkenden Preise für Diesel-Autos seien Folge des wachsenden Angebots, das erfahrungsgemäß VW-Diesel DAT und Schwacke: Die Preise für gebrauchte Diesel gehen kaum zurück. Ein leicht geringeres Preisniveau sei auf ein gestiegenes Angebot zurückzuführen. Das steigende Angebot sei vor allem auf wachsende Flotten und Autovermietungen mit traditionell hohem Dieselanteil zurückzuführen, die als Gebrauchtwagen weiterverkauft werden.


    Es gibt allerdings durchaus Anzeichen, die auf gegenteiliges hindeuten. So stellte mobile.de im April 2016 ein zurückgehendes Interesse an gebrauchten Dieselautos fest. Und die VW-Finanztochter rechnete noch im Juli 2016 mit einem höheren „Restwertrisiko bei Leasingautos“. Beides dürfte im Nachgang vergleichsweise harmlos erscheinen, sollten sich Fahrverbote für Dieselautos auf breiter Front durchsetzen.


    alles lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mein neuer Q3 2.0 TDI hat Euro 6. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis man feststellt das auch EU6 nicht
    das hält was versprochen wurde.

  • na ja die Panikmache über die Medien funktioniert ja wieder einwandfrei...
    ist doch auch logisch, man will den Benziner wieder in den Vordergrund bringen, damit man mehr Hybrid Autos verkaufen kann, denn die rein elektrischen verkaufen sich noch nicht, da sie noch zu teuer sind.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • na ja die Panikmache über die Medien funktioniert ja wieder einwandfrei...
    ist doch auch logisch, man will den Benziner wieder in den Vordergrund bringen, damit man mehr Hybrid Autos verkaufen kann, denn die rein elektrischen verkaufen sich noch nicht, da sie noch zu teuer sind.



    Wir werden nach Strich und Faden verarscht !

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • das ist nur leider jetzt nicht mehr wirklich neu! User ganzes Gesellschaftsmodell basiert auf Manipulation und Angst. Nur dadurch wird die Masse im Zaum gehalten. Die Autofahrer werden schon seit einigen Jahrzehnten abgezockt und immer wieder nur um Budgetlöcher zu stopfen und nicht aus echten Gründen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Stimmt genau. Vor allem unsere Politiker lügen besser als Münchhausen und die Masse merkt es nicht.

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • wobei die Medien das noch größere Problem sind, denn würden diese nicht jeden Schei** verbreiten könnten sich die Politiker selbst zerfleischen aber würden auf der Strecke bleiben. Aber so lachen sie sich ins Fäustchen, da sich heute schon jeder Depp Journalist schimpft und alles verbreitet ohne es wirklich zu hinterfragen oder zu beurteilen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Insbesondere fällt es auf wenn es gegen die AFD geht. Da wird aus jeder Kleinigkeit eine Negativschlagzeile gemacht und das nennt sich Demokratie. Gegen linke Chaoten wird nichts unternommen.

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • wann hast du denn das letzte Mal überhaupt eine positive Schlagzeile wahrgenommen?? denke mal bewusst darüber nach...
    ich lese seit über 3 Jahren keine Tageszeitungen mehr und sehe auch keine Nachrichtensendungen mehr bewusst an. An wichtiger Information ist trotzdem nichts an mir vorüber gegangen, aber ich erspare mir diese "Depri-Schei**e".

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Am schlimmsten ist es bei den Talk Shows mit A.Will und Maischberger. Da findet echte Volksverdummung statt.
    Ich schalte in letzter Zeit nach 5 Minuten ab.

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • in Österreich ist das schlimmste diese Gratis-Tageszeitungen!!! die leben rein von Werbeschaltungen. Ich meine wer so dumm ist zu glauben, dass das etwas mit echter Berichterstattung zu tun hätte der gehört eigentlich entmündigt. Jener der zahlt wird positiv behandelt und der darf alles veröffentlichen lassen was er will und nicht was wirklich richtig ist. Und die Masse kapiert das nicht... die vermeintlich schlausten Köpfe greifen Morgens in den Zeitungsständer am Bahnsteig. Das ist wahrlich erschreckend... nicht mal als Klopapier würde ich diese Schundblätter verwenden.


    Und da reden wir jetzt noch nicht von der Ausdrucksweise, vom Schreibstil und den Rechtschreibfehlern.... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!