Mein neuer Lastesel

  • Hallo,


    ich hab mir schon länger überlegt einen günstigen Lastesel/Baustellenfahrzeug zu holen, hab das ganze aber nie ernsthaft verfolgt sondern immer nur immer mal wieder geschaut, was es so gäbe in Autoscout und Co.


    Jetzt habe ich von einem Freund zufällig ein gutes Angebot bekommen und habe da gleich zugeschlagen.


    Geworden ist es ein VW Golf V Variant. Ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug und dementsprechend wurde er sehr gut behandelt und gewartet. Innen und außen sieht er aus wie neu, trotz der vielen km :respect: Danach war er noch kurz bei einem älteren Herrn in Kärnten, der wohl auch die schönen Scheinwerfer zu verantworten hat :kotz:


    Kurz zur Ausstattung:


    1.9 TDI 105 PS
    277 tkm
    silber
    Tempomat
    PDC hinten
    RCD 300
    Climatronic
    Sommerräder auf Alu
    Nachbauscheinwerfer in A4 8K VFL Optik (fliegen raus)
    Winterräder auf Alu hatte ich zufällig noch liegen


    Also nix aufregendes, aber immerhin habe ich schon 2 Sachen nachgerüstet :mrgreennew:


    1) Lederlenkrad. Vielleicht folgt auch noch der Schaltknauf in Leder


    2) RCD 300 flog raus und wurde durch ein RCN 210 (nicht mit dem RCD 210 verwechseln) ersetzt. Das ist ein Radio welches in China in diverse VWs verbaut wird. Es passt mit dem richtigen Adapter perfekt in den Golf V und hat eine BT FSE, BT Streaming, USB, SD und Aux an Bord und das beste daran es kostet nur 50 € neu :respect: Man muss lediglich den Komfort-CAN von der Klima anzapfen, da es mit dem Infotainment-CAN nicht vollständig funktioniert und es hat kein RDS, aber damit kann ich leben. So sieht das gute Teil aus



    Geplant wäre noch eine abnehmbare AHK, damit ich auch mal was größeres transportieren kann.


    Und hier noch paar Bilder




  • mit AHK ist er Baustellenfahrzeug perfekt! Und so wie es aussieht hat er das Schlechtwegefahrwerk auch schon verbaut... :mrgreennew:


    was kostet denn so ein Auto noch?
    50 EUR für ein vollständiges Radio ist ja schon direkt pervers....

    audi4ever 4.0 rulez!!!