• Vorsicht bei den 11 und 22 kw ladestationen, wenn die AC sind ( was die meisten sind ) dann kann der e-Golf diese leistung nicht voll nutzen weil sein bordladegerät nicht sovie leistung aufnimmt ( ich tippe mal 7,xxkw wird der e-golf laden können mit AC ) Und die kreisel news ist zwar nett nur heißt es nicht dass die autos dann mit 320kw ( momentan verträgt kein E-Auto 4C oder mehr auf dauer soweit sind die akkus noch nicht ) laden sondern nur dass die säule die leistung abgeben kann. Und warten wir mal ab wieviel dieser säulen Porsche bzw die Händler dann hinstellen lassen, es wird da von nem stückpreis weit über 100k gemunkelt. Ein 50kw Tripplelader ( 50kw DC, 2x 22kw AC ) kostet schon 30-50 tsd.

  • Der neue Golf kann glaub ich dann mit 7,2 kW laden, die meisten e Autos geben sowieso nicht mehr als 11kW aus...


    Ich persönlich hätte diese Woche Arbeit fahren und auch private viel fahren nicht einmal den Schnelllader gebraucht, und das mit dem "alten" Golf der gar nicht mal so weit kommt :wink:


    Klar, wenn man weiter fährt muss man sich überlegen wie man fährt oder wo man vlt. ne Pause macht aber diese 3 mal im Jahr wenns viel ist, nehm ich dann wahrscheinlich gerne in Kauf :mrgreennew:


    Es steht halt wie gesagt noch alles in den Sternen und bevor mein A4 nicht weg ist, kommt auch kein neues Auto...
    Hab ja jetzt bis April Zeit zu verkaufen oder dann eben zum Händler zurück :wink:

  • FanbertA3


    nun ja die Systeme werden ja hoffentlich so schlau sein, dass die Leistung entsprechend differenziert regeln können. Also sowohl jene die abgeben als auch jene die aufnehmen. Davon würde ich jetzt mal ganz naiv ausgehen.
    Die Firma Kreisel ist da glaube ich schon ein Vorreiter, die waren 2014 ein Start-up und haben das jetzt auf die Beine gestellt mit mittlerweile schon 40 Mitarbeitern. Das finde ich beachtlich und vor allem mit der Porsche Holding musst du erst Mal ins Geschäft kommen. Ich denke mal hier geht es sehr in die Zukunft, denn die aktuellen Systeme sind alle noch nicht ausgereift, sondern im Prinzip stets in relativ schneller Weiterentwicklung. All zu lange wird es wohl nicht dauern, bis sie die volle Leistung fahren werden können. so zumindest meine Einschätzung...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die haben am anfang einige Fahrzeuge umgebaut, du kannst auch deinen e-Golf oder Sprinter oder jedes andere auto von denen umbauen lassen, auf der HP sind eh einige projekte schon aufgelistet. Mußt nur genug kleingeld mitbringen *g*

    A3 3.2 V6 quattro

  • Die Umbauten sollen aber sehr solide sein, dieses WE erst ne G-Klasse in Kitz präsentiert, natürlich mit und für arnie. Beim e-golf haben sie die reichweite glaub ich verdoppelt, haben den vw akku rausgeworfen und ihren gleich großen akku eingebaut. Mit der Reichweite wäre der e-golf dann auch ein vollwertiges auto für viele leute.

    A3 3.2 V6 quattro

  • So: Golf ging nach einer Woche ausgiebigen Testen zum Händler zurück, mal sehen was jetzt kommt :mrgreennew:


    Auf jeden Fall steht der A4 mal zum Verkauf und dann werden wir weiter sehen, also bitte fleißig weitersagen wegen meinem A4... :zwinker2:

  • Ja das auf jeden Fall, aber erst ab Ende April, 1. Mai Woche lieferbar...


    Werde aber erst bestellen wenn jemand Interesse am A4 hat *cool*