Audi A4 Bj 2005 2.0TFSI Quattro klingt wie ein Diesel

  • Hallo Leute wollte fragen ob von euch jemand Erfahrung mit einen 2.0 TFSI Motor hat ???
    Hab mich schon viel im Netz erkundigt und wollte fragen nageln alle von den Motoren so oder hat der Spanner der Nockenwellenkette etwas ??
    Hört sich fast an wie ein Diesel??
    Ist das ein großer Aufwand den zu tauschen ??
    Stimmt es da beide Nockenwellen runter müssen Plus Zahnriemen usw??
    Wäre das der richtige Spanner??
    http://www.ebay.de/itm/Kettenspanner-Audi-VW-Seat-Skoda-2-0-FSI-TFSI-S3-Spanner-Steuerkette-Nockenwelle-/271753197671?hash=item3f45c0b867:g:OwQAAOSwzrxUxQPr
    Danke !!

  • Wir haben 2 im Fuhrpark, der eine fing mit 9000 km zu nageln an, ist aber jetzt bei 60 tkm nicht mehr zu hören, weil der Auspuff sound es übertönt


    Beim zweiten hört man nach wie vor nichts bei 60 tkm


    meistens hörst es nur direkt vorm auto, lt. Händler Norm

  • Das sind die Hochdruckventile... wird auch während der Garantiezeit von Audi nichts gemacht..


    Solang der Motor nicht 1 Liter Öl auf 1000km braucht, würde ich mir da keine sorgen machen...

  • das hat mich damals am Anfang bei meinem S3 vor 10 Jahren auch etwas schockiert! Das machen mehr oder weniger alle TFSI. Die Frage ist ob es nur das "normale" Geräusch ist oder noch mehr? Dazu müsste man es aber mal hören, also zumindest mal ein Soundfile wäre hilfreich.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Genau wie der


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()