Neuer Audi A1 Modelljahr 2018/19

  • Es gibt meines Wissens nach erstmalig Erlkönigfotos von der nächsten Generation des Audi A1



    Quelle: http://www.motor1.com/news/132490/2019-audi-a1-spy-photos/


    Ich bin ein bisschen am rätseln ob die übergroßen Lufteinlässe links und rechts vom SFG real oder nur Tarnung sind. Sie sehen auf jeden Fall zu groß aus für eine A-Version und passen eher zu einem S1 oder RS1.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Neue Fotos. Man sieht kaum Unterschiede zu den ersten Erlkönigfotos. Das Lichtdesign von Front- und Heckscheinwerfer kann man nun erahnen.





    Quelle: https://www.motor1.com/news/22…a1-spied-enjoying-winter/


    Ansonsten nur Spekulationen. Motoren mit 3 oder 4 Zylindern vom VW Polo, beim S1 wohl auch ein etwas leistungsgesteigerter 2.0 Turbo wie beim aktuellen Polo GTI. Aber evtl auch ein Hybrid-Motor, jedoch ohne genauer zu werden. Zu einer vollelektrischen Variante noch kein Wort.
    Soll in der ersten Jahreshälfte 2018 vorgestellt werden.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Nachdem mich der A7 positiv überrascht hat im Vergleich zu den Erlkönigfotos, bin ich auch beim A1 recht zuversichtlich. Vor allem hört man aus guten Quellen, dass er überraschend gut aussehen soll, was bis dato so bekannt geworden ist. *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nun gibts Bilder fast ohne Tarnung





    Quelle: https://www.motor1.com/news/24…udi-a1-spied-undisguised/


    Soll angeblich in den nächsten Monaten präsentiert werden und wohl auch keine 3-Türer-Variante mehr bekommen


    Weiß nicht so wirklich was ich von den Bilder halten soll. Die riesigen Lufteinlässe vorn und die angedeuteten Lufteinlässe hinten wirken übertrieben und passen nicht wirklich zu dem Fahrzeug, nichtmal für ein S-Line-Paket. Schaut eher nach einem RS1 aus.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Inzwischen ist offizielles Material des A1 mit S-Line-Exterieur geleaked:





    Quelle: https://www.audi4ever.com/v2/b…i-A1-Sportback/index.html


    Finde die seitlichen Lufteinlässe weiterhin viel zu groß. Ebenso finde ich es blöd, wenn Audi jetzt auch wie Seat oder VW Designelemente in Lackfarbe ins Auto baut. Sowas sieht in den seltensten Fällen gut aus.


    Witzig finde ich jedoch die kleinen Lufteinlässe oberhalb vom SingleFrameGrill.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • ja das stimmt. gefällt mir gut.


    Denke mal mit guter Ausstattung und großem Motor landet man in Ö bei gut 40T €

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Wenn halt der Cupra Ibiza schon serienreif wäre... :mrgreennew:
    Wird sich preislich mit der neuen Eigenmarke aber mit dem Polo GTI auch nichts mehr nehmen. :headnut:


    Für den A1 S-Line kann man sich dann wahrscheinlich schon einen schönen Leon Cupra leisten.

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Schaut Erwachsener aus wie der alte, wie schon erwähnt mit zumindest 1,5l Motor und etwas Ausstattung Preislich wieder total unattraktiv.


    Leider haben sie bei dem jetzt auch schon keine Auspuffblenden mehr außer beim 2L.


    Ich hab bei dem Auto sowieso nie die Zielgruppe verstanden, wie soll sich ein jüngerer oder Fahranfänger so ein Auto leisten? Kann nur für die Mutti als 2-3 Auto sein zum einkaufen ähnlich dem Mini Cooper.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • Wenn halt der Cupra Ibiza schon serienreif wäre... :mrgreennew:
    Wird sich preislich mit der neuen Eigenmarke aber mit dem Polo GTI auch nichts mehr nehmen. :headnut:


    Für den A1 S-Line kann man sich dann wahrscheinlich schon einen schönen Leon Cupra leisten.


    wobei mich der Leon Cupra dann doch enttäuscht hat, also er geht ordentlich vorwärts, aber im Innenraum und auch im Fahrwerk merkt man doch den gewaltigen Preisunterschied. Das fand ich fast schon erschreckend.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Audi scheint tatsächlich einen A1 Allroad vorzustellen.




    Quelle: https://www.motor1.com/news/27…di-a1-allroad-spy-photos/


    Verstehe den Sinn hinter so einem Fahrzeug nicht. In Deutschland eher unnötig, in Ländern mit viel Schnee und vielen Schotterpisten vielleicht noch sinnvoll, Skandinavien und so. Wobei man da aber auch zum Q2 greifen kann oder zu was wirklich robustem.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein normaler A1 mit dem "active kit", welches es auch schon bei der ersten Generation gab und dem Fahrzeug zwar eine Allroad-Look gab, aber das Fahrzeug nicht höher legte und auch kein Allrad an Bord war. Motor1 spekuliert jedoch, dass ein A1 Allroad auch Allrad bekommen wird.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • also das ist wirklich komplett unsinnig und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Es macht der Q2 schon wenig Sinn und scheint sich auch nicht so besonders gut zu verkaufen, da sollte man es beim A1 echt bleiben lassen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!