S4 B6 Lenkradumbau auf TTs

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich weiß das dieses Thema X mal durch diskutiert wurde und ich Suche seit 2 Wochen im Netz nach eine genaue Beschreibung was man für den Umbau benötigt. Es stand immer das gleiche dran geht nicht wege dem Ballon weil es 2 zünder ist und der B6 nur 1 hat. Habe auch aber Leute gesehen im Netz das den Umbau erfolgreich geschafft haben ohne eine Fehlermeldung habe mir jetzt 3 Verschiede Wickelfeder geholt einemal von A4 B8, A4 B7, S4 B6 und den Kabelsatz von TTs, Kabelsatz und das Lenksteuermodul, war gestern 6 std. damit Beschäftigt das Lenkrad zum laufen bringen leider erfolgreich :headnut:. Jetzt meine Frage, welche Teile benötigt man um das Lenkrad mit MUFU und Schaltwippen in einem S4 B6 zum laufen zu bringen.

  • Habe folgende Sachen verbaut 8E0953549R STG, 4E0953541 Wickelfeder , 4F0971589K Kabelsatz. Hupen funktioniert MUFU tasten leuchten auch nur was nicht funktioniert sind die MUFU tasten und die schaltwippen. Fehlermeldungen Airbag ESP ABS zeigt es mir an. Jetzt hab ich herausgefunden das man das ganze noch codieren muss brauche nur die lieste für die Codierung hoffe es funktioniert danach alles

  • Das R Steuergerät kann keine Schaltwippen! MUFU musst du nur codieren und beim RNS-E muss es auch codiert werden!


    ESP/ABS Fehler bekommst du nur weg wenn du bei der Bremse den Lenkwinkelsensor neu kalibrierst. Ist eine Codierprozedur und da musst du schon genau wissen was du machst bzw. welche Bremsen dein Auto verbaut hat!


    In Wien kann ich dir dabei helfen wenn du in der Nähe bist

  • Mein Fahrzeug hatte das Index Q also kann ich das STG lassen.Funktioniert die Mode und SDS Taste danach auch wenn man das Codiert? Ich bau Morgen das Ganze Um und Probier es wenn es nicht geht komm ich dann Wien ^^. Danke Für deine tolle Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lackexpert ()