Heute abgeholt: Audi A5 Coupe quattro

  • Heute war es dann so weit: Meine Frau und ich haben in Ingolstadt meinen neuen A5 Coupe 3.0 TDI quattro abgeholt.
    Wieder ein geiles Gefühl, das neue Auto in Empfang nehmen zu können.
    Und die Fahrt über Teppichboden aus der Halle ist immer wieder faszinierend.


    HerzlGrüße
    Jürgen

  • Glückwunsch :daumen:



    Aber ich hab mich immer noch nicht an die Form gewöhnt, hat sogar für mich zu kleine und zu schmale Bereifung... :gruebel:

  • Glückwunsch




    hat sogar für mich zu kleine und zu schmale Bereifung... :gruebel:


    und zu Hoch :satan:
    Aber das kann man alles schnell Ändern! :mrgreennew:

  • Ende September hatte ich das Auto bestellt.
    Und vielen Dank für die Glückwünsche! :)


    HerzlGrüße
    Jürgen

    A5 3.0 TDI Coupé, quattro, S-Line, Navi MMI +, LED-Matrix, gletscherweiß

  • Erste Fahreindrücke.
    Die ersten sehr subjektiven Fahreindrücke sind sehr, sehr positiv.
    Der Motor klingt erheblich runder als bei meinem vorherigen A5 Sportback. Er klingt nicht wirklich wie ein Diesel, sondern sehr sonor.
    Der neue Motor läuft 'irgendwie' runder.
    Im Drive Select Modus 'dynamic' und die Automatik auf 'S' gestellt, spricht die Automatik sehr gut an. In anderen Modi reagiert sie eher zurückhaltend.
    Ich fühle mich ausgesprochen 'aufgehoben' in diesem Auto. Alles fühlt sich gut an, alles klingt gut und sieht verdammt gut aus.
    Ob die Winterräder zu klein sind, mag sein. Sind 'nur' 18 Zoll. Die Sommerräder sind dann 19-Zöller.
    Der Sensor für die Öffnung der Heckklappe ist nervig. Manchmal habe ich das Gefühl, man muss unter das Auto treten. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof, den richtigen Punkt zu finden.
    Das Virtual Cockpit ist einfach nur gut.
    Insgesamt ist mein erster Eindruck, dass Audi mal wieder ein richtig gutes Auto produziert hat.


    HerzlGrüße
    Jürgen

    A5 3.0 TDI Coupé, quattro, S-Line, Navi MMI +, LED-Matrix, gletscherweiß