"Audi on Demand" startet in München

  • Seit kurzem ist "Audi on Demand" auch in Deutschland verfügbar, wenn auch zuerst nur am Flughafen München.


    https://www.audi4ever.com/v2/b…in-Deutschland/index.html


    Man registriert sich (scheinbar kostenfrei) für den Dienst, sucht sich online sein Fahrzeug aus und holt es dann direkt am Flughafen ab. Dabei soll es deutlich schneller und komfortabler vonstatten gehen als bei regulären Autoverleihern.
    Die Flotte soll immer aus den neusten Fahrzeugen mit gehobener Ausstattung bestehen. Eine Kilometerbeschränkung besteht wohl nicht und man erhält eine Tankkarte, die Tankrechnung übernimmt Audi. Die Buchungszeiträume reichen von einer Stunde bis zu einem Monat. Am Ende gibt man das Fahrzeug wieder an der Station ab. Oneway-Mieten sind also leider nicht möglich. Laut den FAQs darf man aber im Gegensatz zu manch anderen Autoverleihern mit den Fahrzeugen auch ins Ausland wie Österreich.


    Wenn man sich mal die Preisliste anschaut würde es mich ja schon in den Fingern kribbeln einen RS6performance für 360€ für einen Tag zu leihen.
    Leider wohne ich nicht in München. Vielleicht mache ich dann im Mai 2017 beim Camping im Allgäu einen Abstecher nach München...


    Und wenn man dann mal kurz auf die örtliche Konkurrenz von BMW schaut, die in München mit "BMW on Demand"ein ähnliches Programm anbieten merkt man, dass BMW knapp 1/3 teurer ist und dazu Treibstoffkosten (wenn man nicht selbst auf eigene Kosten tankt) sowie Mehrkilometer in Rechnung stellt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Das BMW Angebot hatte ich schon ein paar Mal genutzt...das war auch mal erheblich billiger. Dann kamen so Helden und haben die Autos zersägt. Bin gespannt wie lange es bei Audi dauert. Mal sehen, im Sommer werde ich das mal ausprobieren (muss ja auch mal einen Vorteil haben in München zu wohnen:))