Zuerst die Kühlmitteltemperatur, jetzt die Verbrauchsanzeige

  • Liebe Forengemeinde...
    mit meinem Fahrzeug stimmt etwas nicht...zuerst das unlösbare Problem mit der Kühlmitteltemperatur, jetzt spielt auch die Verbrauchsanzeige verrückt. Das Fahrzeug A4 B8 MKB: CAGC meinte heute im Stand, er verbrauche 40,9 l durchschnittlich auf 100 km (??). Habe das Fahrzeug gestartet und der Verbrauch ist im Stand immer weiter nach oben geklettert...bei 40,9 l/100km hat er sich eingependelt. Nach ca. 10 km Fahrt war ich wieder auf dem Normalwert...


    ...normalerweise geht er im Stand auf Liter pro Stunde...seit heute mag er nicht mehr...er zeigt lieber auch im Stand den Wert auf 100 km...


    Schön langsam verlier ich die Freude mit dem Fahrzeug...


    LG

    A4 B8 BJ 2009, 2.0 TDI CR, 88 KW, 116 tkm

  • ist bei unserem Multivan standard gewesen :zwinker2:


    Beim starten, gleich mal 15,9 L/100km, dann läuft er immer weiter in die Höhe, auf 25 ging der eigentlich immer rauf und pendelt sich erst nach ca. 15km richtig ein...


    Momentanverbrauch war auch immer um die 40 Liter ::) zu beginn

  • nun ja ob das jetzt wirklich ein Fehler im KI ist oder du vielleicht nicht einfach etwas verstellt hast?


    aber wenn das KI mal ein Problem hat, wird es nicht besser, sondern natürlich immer schlechter, bis es irgendwann komplett ausfällt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!