Audi Q8 - in Serie bereits 2018

  • ganz so klar ist das nicht, dennn anfänglich hat es geheißen es käme ein Q8, dann wieder nicht, da hätte es nur ein etron werden soll und nun wird es plötzlich doch ein Q8 und das sogar ohne etron und dieser etron kommt als eigenes Modell darunter.... *cool* Also diese Dinge drehen sich manchmal schon sehr oft.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Auch Erlkönige vom RSQ8 sind schon unterwegs. Spekuliert jedenfalls Motor1.





    Quelle: https://www.motor1.com/news/241347/audi-rs-q8-suv-spied/


    Der Erlkönig sieht trotz Tarnung schon bulliger aus als die Q8-Erlis, das Fahrzeug hat aber nur die S-typischen 4 Endrohre, während RS-Erlkönige typischerweise schon die ovalen Endrohre haben.
    Ebenso spekuliert Motor1, dass der 4-Liter-V8 aus dem Lambo Urus mit 650PS im RSQ8 eingesetzt werden wird. Aber ich glaube nicht, dass Audi die selbe Leistungsstufe verwenden wird und der Lambo immer noch etwas mehr PS als ein RSQ8 haben wird.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Bis zur Premiere des Q8 Mitte Juni will Audi eine kleine Miniserie mit dem Titel "Q8 unleashed" starten.
    Ich denke mal in mehreren Filmschnipseln werden die Darsteller die Features des Q8 vorstellen. Fragt man sich nur ob man das komplette Auto dort schon zu sehen bekommt. Nach meinem letzten Stand soll das Auto Mitte Juni in Shanghai präsentiert werden, die letzte Episode ist für den 05.06.18 ausgeschrieben.


    Das Special findet ihr unter https://q8.audi/



    naja 650PS für die Hausfrau zum Shoppen wäre ja dann doch etwas übertrieben... :headnut: :headnut:


    Eine Hausfrau mit Geld für ein eigenes Shopping-Auto würde wohl eher zum Mercedes greifen...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Von vorn dürfte er auch recht nah an der Studie angelegt sein, im 3. Teil sieht man kurz verfinstert die Front. Man erkennt deutlich den recht plastischen und in Kontrastfarbe lackierten Rahmen des Single Frame Grill


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Episode 4 gesehen. Ich tippe jetzt, dass das ganze eine Aktion von Freunden zum 40. Geburtstag des Protagonisten ist. Oder zum Junggesellenabschied.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Inzwischen gallopiert auch schon die RS-Kuh8 über die Nordschleife


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Motor1 legt sich inzwischen fest, dass der RSQ8 dasselbe Hybridsystem aus dem Porsche Panamera Turbo S e-hybrid bekommt. Dort sind es knapp 550 Verbrenner-PS und nochmal 130 Elektro-PS, also 680PS Gesamtleistung.
    Alternativ bliebe ja sonst nur der 4-Liter-V8 mit 650PS wie im Lamborghini Urus (welcher aber evtl. auch noch den Porsche-Motor bekommen soll)


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • sieht ja eigentlich recht unspektakulär aus und ein wenig zu groß für die Rennstrecke...
    bez. Motor das könnte spannend werden, denn Lambo wäre schließlich die direkte Tochter, aber wahrscheinlich wird man auch hier zwecks dem grünen Gewissen den Hightech-Sch*** einbauen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Inzwischen scheint Audi die Tarnung fast gänzlich wegzulassen beim RSQ8


    audi-rs-q8.jpg


    audi-rs-q8.jpg

    Quelle: https://www.motor1.com/news/36…di-rs-q8-spied-uncovered/


    Nur ein bisschen "Kontrastfolie ist noch drauf. Und die sieht garnichtmal so schlecht aus.


    Spekuliert wird weiterhin über die Motorisierung: V8-Bi-Turbo mit ca. 600PS aus dem Lamborghini Urus oder denselben Motor als E-Hybrid mit ca. 670PS wie im Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid (welcher vor kurzem auch im Cayenne vorgestellt wurde).


    Grußa aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ich fürchte ja es wird der Drecks E-Hybrid werden....

    Hatte vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass es zuerst nur der normale V8 Bi-Turbo werden soll und dann später der V8-E-Hybrid als "RSQ8 Performance" angeboten werden soll, ähnlich wie beim RS6 mit seinem Performance-Bruder. War leider nur beim Blättern in einer Autozeitschrift am Bahnhof, sonst hätte ich es hier noch dazugeschrieben.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer