Audi Q8 - in Serie bereits 2018

  • ihr dürft nicht vergessen, dass es den Q8 ja nicht mit normalen Motorisierungen geben wird! :doc: Somit wird er für den Q7 nicht wirklich eine Konkurrenz sein, sondern nur für echte Fanatiker pseudo-intelligenter Alternativen zum Verbrennungsmotor.

  • ein reiner e-tron, guckst du hier:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…-vorbestellbar/index.html


    Zitat

    Er ist von Grund auf als Elektroauto konzipiert und nutzt die Power von drei Elektromotoren – eine E-Maschine treibt die Vorderachse an, die beiden anderen wirken auf die Hinterachse. Gemeinsam leisten sie 320 kW, beim Boosten können kurzzeitig sogar 370 kW und mehr als 800 Nm Drehmoment abgerufen werden. Der e-tron sprintet aus dem Stand in 4,6 Sekunden auf 100 km/h, die elektrisch begrenzte Spitze liegt bei 210 km/h. Ein cw-Wert von 0,25 trägt zur hohen Reichweite von mehr als 500 Kilometern bei.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der kommende Audi e-Tron ist nicht der Audi Q8 :doc:


    Der Audi e-Tron wird etwa das Q5-Format bekommen, während der Q8 ja eindeutig das Format des Q7 hat.
    Wird eigentlich auch deutlich wenn man die Erlköngbilder genau anschaut. Die Frontleuchten vom Q8-Erli sehen schon deutlich größer aus als beim e-Tron-Erli, siehe zb bei AM&S http://www.auto-motor-und-spor…se-markstart-3970725.html


    Außerdem hat Audi zum Q8 neben einer Hybrid-Studie ja auch eine RS-Studie gezeigt und auf dem Erlkönig-Video etwas weiter unten hört man deutlich Motorgeräusche. Daher wird der Q8 wohl noch hauptsächlich mit Verbrennungsmotoren kommen und vielleicht eine Hybrid-Variante wie beim Q7-etron nachgeschoben


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Mal wieder ein paar neue Bewegtaufnahmen und Erlkönigfotos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Quelle: https://www.motor1.com/photos/…mages-including-interior/


    Das Armaturenbrett sieht gleich viel harmonischer aus als im gerade vorgestellten A7. Liegt vielleicht auch an dem Element darüber, in welchem die Lüftungsdüsen untergebracht sind.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • das Armaturenbrett ist weniger zerklüftet und daher gefällt es mir eigentlich auch besser.
    Von außen wage ich kein Urteil, wenn ich daran denke wie genial der A7 versteckt war. Das Ergebnis hätte man so niemals erwartet.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja nun also der Urus scheint schon ein sehr extremes Fahrzeug zu sein! Alle Infos dazu hier:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…mborghini-Urus/index.html




    außen muss man die ganzen Elemente erst mal studieren.... :gruebel:


    innen sieht er aber schon mal super gut aus:




    die Vermutung liegt schon nahe, dass dieser Motor auch in eine große Kuh Einzug finden könnte... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also die Front bzw. der Vorbei schockiert mich aktuell auf diesen Bildern sogar etwas... das sieht irgendwie viel zu groß aus und vor allem auch ein übermächtiger Überhang. Das sollte so eigentlich nicht sein... :-? :-? nimmt ihm doch sehr die Sportlichkeit.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sehe auf dem Bild mit der Heckansicht gerade Fake-Auspuffrohre :angry:
    Hoffentlich ist das nur der Tarnung zuzuschreiben. Wobei der SQ5 aber auch die Fakes hat, obwohl es eine sportliche Version vom Q5 sein ist und der Q8 ja ein sportlicherer Q7 sein soll.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Eine RS-Version (egal ob RS4, RS5, TT-RS usw.) ohne die traditionellen großen ovalen Doppelendrohre wäre ein arger Bruch mit der Tradition. Fast schon Gotteslästerung :nono:
    Solange die RS-Modelle noch mit einem Verbrenner angetrieben werden sollten sie auch weiterhin die ovalen Doppelendrohre behalten. Gilt meiner Meinung nach aus für die S-Modelle, aber da hat Audi beim aktuellen SQ5 ja schon damit gebrochen :angry:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • das ist schon viel länger gebrochen und zwar ab dem Zeitpunkt wo es keine echten Endrohre mehr waren, sondern nur noch die Blenden und dahinter hässliche und kleinere, normale Auspuffrohre. So gesehen wundert mich da nichts mehr...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja, das is aber durch die Gesetzgebung nicht anders möglich. Irgendwie steht da, dass sich keine heißen Teile in der Nähe der Kunststoffstoßstange befinden dürfen, wenn ich mich recht erinnere...