Audi Q8 - in Serie bereits 2018

  • Inzwischen vermutet Motor1 nun doch, dass in Genf kein RSQ5 gezeigt werden soll, sondern eine RS-Version des vor kurzem präsentierten Q8 Concept. Der Motor soll aus dem S8plus stammen und wie dort auch 605 PS leisten.
    Solch ein Fahrzeug wäre sicherlich ein starker Konkurrent für Mercedes GLE-Coupe 63AMG und BMW X6M


    Mal sehen was Motor1 morgen vermutet und was am Ende wirklich präsentiert wird.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Eben fluche ich noch im A6-Erlkönigthread, dass Audi mal wieder nicht die Eier hat das schicke Design ihrer Concept-Fahrzeuge in Serie zu bringen und schon gibts auf Motor1 neue Erklönigbilder zum kommenden Q8






    Quelle: http://www.motor1.com/news/136038/audi-q8-winter-spy-photos/


    Scheinbar bekommt auch der Q8 diese hässlichen eckigen Tränensäcke in den Frontscheinwerfern wie sie der A4 und der Facelift-A3 nun haben. Und die ruinieren das ansonsten eigentlich sehr schicke Fahrzeug.


    Ich könnte mein Gefluche vom A6-Erlkönig wiederholen :headnut:
    Wozu stellt Audi denn solch schicke Concepts vor, die ja auch beim Fachpublikum sehr gut ankamen, wenn die Serie dann dermaßen langweilig daherkommen wird? Fühle mich da ein wenig verAr****t auf den Arm genommen. Ist Herr Lichte etwa nur für die Concepts zuständig, von denen die anderen Designer dann ein bisschen was übernehmen dürfen?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Wieder der selbe Einheitsbrei, nur dann zu einem Preis dass sich einem der Magen umdreht....


    Also ich fahre unheimlich gern meinen A4 Avant, aber ich würde mir bei den derzeitigen Preisen 3 mal überlegen ob es dann nicht doch was in die Richtung Passat geht oder Ähnliches (VW)...


    Ist meine Meinung aber Preis/Leistung passt mit derzeit bei Audi auch nicht und dann den Leuten ein super feines Concept Car zeigen und was kommt am Ende dabei raus :headnut:

  • nun ja also wenn die Ecke im Scheinwerfer tatsächlich so brutal kommt, dann unterscheidet sie sich zumindest vom A4 und A3 eindeutig. Das sieht aber echt pervers aus. Da wäre ja ein zweigeteilter Scheinwerfer besser wo man darunter die NSW platziert.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Endlich mal ein bisschen Bewegtbild von der kommenden Q(uh)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Bei Motor1 ist ein erstes detailliertes Renderbild zu sehen

    Quelle: https://www.motor1.com/news/147326/2019-audi-q8-render/


    Würde mir (bis auf die Farbe) sehr gut gefallen, auch wenn man dieses kleine "Zipfelchen" an der Unterkante der Scheinwerfer wie in der Studie durch Lufteinlässe ersetzen sollte.


    Im selben Artikel wird auch ein Q7-Innenraum als Technikträger für den neuen Q8 gezeigt, worin man wie in der Studie 2 Displays in der Mittelkonsole bekommt. Hinzu wird sicherlich auch noch das Virtual Cockpit kommen


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Wenn man den A8 schon mit doppeltem Monitor vorstellt wird man beim Q8 nicht mehr auf ein "schlichtes" Cockpit im Stile des Q7/A4/A5 setzen.
    Interessant wird es dann eher, wie umfangreich dann das Facelift des Q7 sein wird in Sachen Exterieur und Interieur.
    Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass der Q8 dem Q7 den Rang ablaufen wird sobald beide Fahrzeuge parallel erwerbbar sind.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()


  • Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass der Q8 dem Q7 den Rang ablaufen wird sobald beide Fahrzeuge parallel erwerbbar sind.
    Gruß aus Hamburg


    Ich glaub nicht.... der Q7 ist ein rießn Teil und dann erst der Q8?!
    Bei uns sind eher Q3/5 unterwegs und wenige Q7... also vermute ich das es noh weniger Q8 werden!
    Mich wunderts das sich nen Q8 bezahlt macht?!