2.0 TDI Motoren Rückruf und Software-Update nach Abgasskandal


  • Das würde ich beim Mazda3 nicht sagen :nono:


    Das behaupte ich auch bin auch schon in einem neuen Mazda 3 drin gesessen.


    So viel Unterschied is da nicht mehr und Mazda is auch kein Subaru oder Suzuki wo man sicher mehr Unterschied feststellen kann zu den DE Premium Autos.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Das behaupte ich auch bin auch schon in einem neuen Mazda 3 drin gesessen.


    So viel Unterschied is da nicht mehr und Mazda is auch kein Subaru oder Suzuki wo man sicher mehr Unterschied feststellen kann zu den DE Premium Autos.


    stimmt.. Subaru liegt viel besser auf der Straße und a Traum um jede Rallye Kurve!

  • Scheinbar sind nun auch die V6 TDI betroffen, wie sie u.a. in den Modellen A4, A5, A6, A7, A8 (altes Modelljahr), Q5, SQ5 und Q7 mit der Abgasnorm 6 verbaut sein können.


    https://www.automobilwoche.de/…ruf-fuer-audi-v-diesel-an


    Mal sehen wie diese Motoren dann reagieren, wenn sie durch ein Software-Update anders eingestellt werden müssen. Wenn überhaupt ein Software-Update reicht.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ja mein Gott, ist doch alles nur Effekthascherei. Davon sind gerade mal 124000 Autos weltweit betroffen und davon sind wahrscheinlich auch nicht mal mehr alle auf den Straßen unterwegs. Daraus so eine Medienwelle zu schlagen ist doch wieder richtig lächerlich. Sogar in den Fernsehnachrichten wurde das berichtet :lol3: :lol4:

    audi4ever 4.0 rulez!!!