Webasto standheizung evo 5 mit tc4 advanced

  • Hallo leute,


    Möchte in meinen a5 3.0tdi eine webasto standheizung nachrüsten.
    Es handelt sich um die evo 5 mit thermo call 4 advanced.


    Hab jetzt ein angebot um 2199euro bekommen.


    Hat vieleicht jemand die standheizung in seinem audi und kann mir sagen ob er/sie zufrieden ist und ob der preis gerechtfertigt oder überteuert ist:)


    Lg andi

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • mir wird grad im Touran (größerer innenraum) die webasto Evo 5 mit T91 eingebaut, aber dein preis ist ein wahnsinn :lol: ich bin im 3 stelligen Euro Bereich



    diese haben wir auch in einem Caddy Family, nach 15 Minuten bei -6°C sind die scheiben immer frei und das Kühlwasser hat ~ 55 Grad und auch diese war im 3 stelligen Euro Bereich



    Hab jetzt gerade auf der Webasto Proschüre nachgeschaut, deine Anlage kostet da € 1.490,-
    und es gibt grad eine Rabatt Aktion wo eigentlich in OÖ jeder Webasto Händler mit macht, wenn ich da meine rechne, hab ich da über 30% Rabatt bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Hmm das ist schon ein gewaltiger preisunterschied ich glaub da werd ich mit den herrschaften noch verhandeln müssen:)


    Danke für die schnelle antwort:)


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Touran getestet :satan:


    Die heizt wie verrückt bei -2°C :applause: Super is des 27 Grad nach 12 Minuten :D


    des bräuchte ich beim Audi auch, leider gehts da aber nicht :angry:


    EDIT: wir haben in beiden Autos die EVO 5 montiert!
    Aufpreis zu deinem System wären nicht mal 100 Euro gewesen, also Gesamtpreis wieder im 3 stelligen Euro Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Also hab das jetzt auch über Webasto direkt abgeklärt und das komplette Material kostet 1536Euro alle Teile.


    Der Rest ist halt Arbeitszeit:) ich hab nur einen elektrischen zuheizer kann es vielleicht sein dass du beim touran schon eine verbrennungsmotorische Zusatzheizung hattest weil die kann man nämlich im 3 stelligen Bereich zu einer richtigen Standheizung upgraden.


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Dafür bräuchten wir jetzt einen vw Spezialist :gruebel:


    Dachten nur wenn es beim caddy so günstig ist, wird es beim touran auch gleich gemacht


    Frag einfach mal beim kfz zitta in linz nach, der war der günstigste von 3 anbietern, der teuerste wollte 200 euro mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • ja ich nehme an, dass du schon den Zuheizer drinnen hattest, weil dort wo ich es jetzt machen lasse der bietet das upgrade mit Thermo Call 4 für Touran Alhambra Sharan (ab 2010) usw. für 899€ an:)


    Beim T5 und Amarok kostet es überhaupt nur 499€ (Multi Control) das Upgrade auf eine vollwertige Standheizung also wird das schon passen mit den Preisen:)


    Bei mir muss halt alles von der Pike auf gemacht werden:)


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Mein Audi Techniker probiert grad das Modul für die Sitzheizung inkl. App Steuerung ::)


    wenn das klappt, wird das bei mir verbaut :satan:


    Nachteil, ich muss vorm aussteigen die Sitzheizung aufdrehen und es geht nur der Fahrersitz