Klebereste von Autofolie

  • Hi zusammen,


    ich habe am Wochenende die Folie von einem Auto entfernt, leider ist an einigen Stellen der Kleber nicht runter mit der Folie und somit sind einige Rückstände vorhanden. Könnt ihr mir vielleicht mitteilen wie ich die weg bekomme? Einige schreiben im Netz mit Spiritus oder Waschbenzin, aber irgendwie weiß ich nicht genau.


    Wäre dankbar für eure Tipps.


    Danke

    LG,Daniel

  • Also Spiritus oder Waschbenzin kann dir den lack partiell ausbleichen daher ist das meist nicht so gut.


    Meines Wissens nach bist Du am besten damit bedient einen Silikonentferner zu benutzen und dann mit der Schleifmaschiene

  • Geht auch mit dem sonax teer Entferner kinderleicht, aber dann gehört der lack neu versiegelt


    Einfachere Art, würth aktiv scheibenreiniger, entfernt die kleberrückstände auch kinderleicht und greift den lack nicht an


  • Also Spiritus oder Waschbenzin kann dir den lack partiell ausbleichen daher ist das meist nicht so gut.


    Meines Wissens nach bist Du am besten damit bedient einen Silikonentferner zu benutzen und dann mit der Schleifmaschiene


    meinte natuerlich Poliermaschiene

  • Du kannst es mit Klebstoffentferner von Sonax versuchen ich hab damit Harzreste runterbekommen. Da habens meinem Vater beim Scheibentausch damals scheiße gebaut. Der Idiot bei Carglass wollte spiritus und KÜCHENROLLE nehmen. Da hab ich einen halberten Herzinfakt bekommen :headnut: :angry: