Bestellt: Audi A5 Cuopé 3,0TDI Quattro

  • Nach langer Zeit (4 Jahre) melde ich mich mal wieder hier im Forum.
    Habe Ende September das neue A5 3,0 TDI Coupé Quattro in Gletscherweiß bestellt. Einfach ein geiles Auto!!!
    Leider sehr lange Wartezeit bis Februar.
    Warum schreiben eigentlich alle, dass es ein TDI mit über 280 PS gibt? Im Konfigurator von Audi kann man ausschließlich den A5 TDI mit 218 PS konfigurieren. Hm?


    Mein 'alter' A5 3.0 TDI Sportback (Facelift) war stets zuverlässig. Keinerlei Macken. Das Auto hat immer sehr zuverlässig das gemacht, was man von einem Auto erwartet - es hat problemlos funktioniert! :)
    Innerhalb der letzten 3,5 Jahre keine Reperaturen, außer einem Bums mit einem Passat in Schrittgeschwindigkeit. Immerhin Kosten von über 4000 Euro, da der hintere rechte Kotflügel ca. 5cm eingerissen war.
    Habe jetzt ca. 110000 km drauf. Das Auto fährt wie neu! :)


    Ich werde auch den Neuen wieder in Ingolstadt abholen. Ist einfach eine geile Atmosphäre.


    Melde mich wieder, wenn das neue Auto da ist...


    HerzlGrüße
    Jürgen

    A5 3.0 TDI Coupé, quattro, S-Line, Navi MMI +, LED-Matrix, gletscherweiß

  • willkommen zurück und viel Spaß beim Warten auf den neuen A5 :applause: :daumen: bist bestimmt einer der Ersten. Die 280 PS gibt es nicht ab Markteinführung, diese wird es später raus kommen. Es gibt bei neuen Modellen niemals die volle Palette gleich ab Start.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat

    Die 280 PS gibt es nicht ab Markteinführung, diese wird es später raus kommen. Es gibt bei neuen Modellen niemals die volle Palette gleich ab Start.

    Ah, verstehe. Schade - den hätte ich gern genommen.
    Aber vielen Dank für den freundlich 'Wieder-Empfang'. :applause:


    Noch ne Frage: Gibt es Probleme mit dem DSG?


    HerzlGrüße
    Jürgen

    A5 3.0 TDI Coupé, quattro, S-Line, Navi MMI +, LED-Matrix, gletscherweiß

  • das ist relativ, es gab Modelle und Serien wo das DSG Probleme gemacht hat, aber generell kann man das nicht sagen, da es mittlerweile doch sehr oft zum Einsatz kommt. Man muss halt Fan davon sein. Mir macht das nur in Verbindung mit richtig Leistung Spaß, also so ab 250 PS vielleicht, darunter gefällt mir das Verhalten nicht ganz.

    audi4ever 4.0 rulez!!!