• Es geht zwar um Audi...
    aber falls wer mal günstig elektro fahren will
    die Firma DriveNow hat glaube ich 5x I3 von BMW in Wien herumstehen... Kostenpunkt 30Cent die Minute
    hatte gestern zufällig bei meiner Wohnung stehen und bin mal kurz herumgefahren :D


  • Ich krieg 2. Jänner Woche für eine Woche den i3, mal sehen wie sich das fährt wenn man mal nur Elektro fährt, hoffe mein A4 wird die Woche nicht beleidigt sein :mrgreennew:


    das EnergieAG Angebot um 80€?


  • was für ein energie AG angebot :D


    Find ich Online gerade nicht....
    In einer Zeitung machten Sie Werbung, das man sich ein kleines City Elektro Auto (ich glaub Renault) ausborgen kann... um 79€?!

  • Ich fahre gern im i3 von DriveNow hier in Hamburg. Optisch ist er ja leider sehr gewöhnungsbedürftig und auch innen gibt es so ein paar Dinge die mich nicht von dem Fahrzeug überzeugen. Und auch schnelle Kurven mag das Auto nicht wirklich, da die Reifen ja fast Fahrraddimensionen haben und die Querbeschleunigungskräfte nicht wirklich verarbeiten können.
    Dennoch ist es mal eine schöne Abwechslung vollelektrisch zu fahren. Bei einem Ampelstart ist der Wagen schneller auf 60 als ein M5 (zumindest laut Datenblatt) und man kann so manchen Angeber an der Ampel gleich hinter sich lassen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • mit dem i3 kann man aber auch noch ganz andere Sachen anstellen :satan:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • Audi100Fan


    nun ja während du dann bei 100 ausrollst, weil der Akku einknickt schaltet der "Angeber" halt mal eben in den 3.Gang und ist weg.... :satan: *cool* :zwinker1:


    Das mag sein. Wobei ich den i3 bisher nur innerstädisch und nur einmal über eine Mini-Etappe Autobahn gefahren bin. Hatte daher auch noch nicht die Gelegenheit den i3 mal jenseits von 100 zu fahren.
    Würde den ja gern mal "Langstrecke" zu meinen Eltern in 150km Entfernung fahren, aber der hat ja ohne RangeExtender nur eine angegebene Reichweite von 160km und in real dann wohl um die 120km.


    In Stuttgart hatte ich über Car2Go vor kurzem mal einen Elektro-Smart. Der war auf der Landstraße auch bei 110km/h sogar noch halbwegs spritzig, aber da konnte man der Nadel bei der Ladestandsanzeige auch beim Sinken zusehen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer