Mein neuer

  • Hallo Audi Fahrer, :audikiss:


    Ich habe jetzt ein wenig auf mich warten lassen aber hier kommen endlich die Bilder. :aetsch:


    Audi A6 4F BJ 2005 3.0TDI Quattro mit leichtem Umbau.


    Neuer Heckdiffusor, Auspuffanlage und KW Gewindefahrwerk.
    Hab leider noch Probleme mit den momentanen Felgen (MB Design KV1) aber dieses werde ich in einem anderen Thread erklären


    Hab mir extra noch ein VCDS gekauft um die Injektoren werte im Blick zu haben. Sind alle gut.


    Wünsche allen einen schönen Tag und sicheres Fahren.


    Gruss

  • Würde ich auch gerne nur der Tüv hat was dagegen. Sie stehen ca 1,5cm hinaus aus dem Radkasten. Daher weiß ich jetzt nicht was ich machen soll

  • Ich wohne ganz im Westen und bei uns ist es bekannt desto weiter du nach Osten gehst desto lockerer wird der Tüv.


    Naja ich werde mich mal informieren was es kostet den Radkasten zu bördeln. und anscheinend muss ich ne Gummilippe montieren. Hat da jemand ne schöne Lösung? Sonst müssen neue Felgen her was ich aber nicht will.


    Ich hab leider über Felgen kaum Ahnung die waren bei kauf dabei. Sind ET34 Felgen. Jetzt währe die Frage ob Et 36 besser währen da innen Gummi zum radkasten 1cm abstand sein muss. Die erfülle ich fast.



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Senk ()


  • Gratulation zum neuen Wagen. Sieht Top aus Audi halt :audikiss:... ET36 sind nur 2mm unterschied das bedeutet sie rutschen 2mm weiter rein, und originale A6 Felgen sind meist ET48 allerdings spielt da auch die Felgenbreite eine Rolle, wenn du die Felgen behalten willst dann musst du die Kotflügel bearbeiten ich denke einen andere Lösung mit den Felgen gibts nicht :wink:

  • Danke für die Antwort. Ich werde mal sehn ob ich da ne schöne Lösung finde. Ob das mit den bördeln auch eine schöne Lösung ist? Falls es schöne Gummilippen gibt bin ich um jeden Tipp dankbar. Falls ich das ja machen lasse wird er nochn stück breiter da hätt ich nix dagegen :tongue:


    Gruss

  • schöner A6 :daumen:



    Ich wohne ganz im Westen und bei uns ist es bekannt desto weiter du nach Osten gehst desto lockerer wird der Tüv.


    also das wäre mir jetzt aber komplett neu und auf NÖ und Wien trifft das garantiert nicht zu! Früher sind die Leute nach Tirol gefahren, da man dort leicht typisieren konnte. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!