B8 Frontsystem & Subwoofer Einbau - bitte um Hilfe / Tip´s & Meinungen

  • Hallo zusammen,


    habe schon viel gelesen, von das ist nicht so einfach, bis am Besten sein lassen, bin völlig verunsichert.


    An meinem Audi A4 Avant B8/K8 möchte ich den Sound etwas aufbessern.
    Verbaut ist das Standardsystem mit MMI 3G Basic mit den 8 LS ohne Subwoofer im Kofferraum.
    Im Kofferraum ist die Headunit mit Quadlockstecker, dot kann man wohl alles abgreifen, oder?


    Eingentlich reicht mir der Originalsound, es fehlt mir doch etwa Bass.
    ACR hat mir die FOCAL ES165K für vorne empfohlen, daraufhin gekauft jedoch noch nicht eingebaut.
    Von einer Endstufe keine Rede, daß Radio packt das schon, keine Ahnung ob darauf spekuliert wird, daß ich dann wiederkehre..... und weitere Komponenten kaufe.


    Mein vorhaben:


    Keine Kofferraumeinbüße
    Sofern möglich alles unsichtbar verbauen.


    1. Variante etwas mehr Bass
    denke an einen aktiven Subwoofer welcher ist empfehlenswert?
    Passt einer hinten links in die Abdeckung über die Headunit? Focal IBUS20 / Axton ATP20P


    2. Variante Focal ES165K die ich bereits habe + Endstufe welcher ist empfehlenswert?


    3. Variante Focal ES165K die ich bereits habe + Endstufe + aktiven Subwoofer.


    Endstufe + aktiven Subwoofer + Kabel etc..werden noch benötigt.


    Was genau benötige ich dazu und was kosten die Artikel mit und ohne Einbau?


    Bin über jeden Tip / Meinung dankbar.


    Vielen Dank & Gruß
    leugim

  • im B8 haben einige Leute mal den Helix Subwoofer verbaut, der passt ins Reserverad rein und damit verlierst du keinen Platz und das reicht eigentlich auch völlig aus.


    schau mal hier rein:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…hger-uuml-stet/index.html


    https://www.audi4ever.com/v2/b…ELIX-Subwoofer/index.html

  • Hallo,


    möchte für den Umbau eine Quadlick Verlängerung, aber nur welche?
    Es gibt welche mit 16 / 30 / 52Pin Belegung
    kann mir da jemand Rat geben.


    Danke und Gruß

    A4 Avant K8 / A4 Avant B5 TDI / 17" 225-45 / H&R Gewindefahrwerk & Smart Fortwo cdi