Smovers Audi A4 Allroad

  • Hallo liebe Audi-Gemeinde,


    Ich wollte mal meinen Audi A4 Allrod vorstellen! Bj2011, 2.0TDI, 170ps, 130tkm gelaufen.
    Ich habe ihn mit einer 30mm Tieferlegung vom A4 Quattro versehen und auch die Stoßdämpfer vom 3.0TDI eingebaut. Werde aber demnächst die Stoßdämpfer auf Bilstein B6 umrüsten, um das Fahrwerk ein bischen straffer zu bekommen! 19Zoll Brock B32, ET25, mattschwarz füllen die Radkästen mit 235/40R19 bereift.


    Ich hoffe es gefällt euch! Ich wer bei Gelegenheit mehr Fotos einstellen, sofern das gewünscht wird :zwinker1:


  • Sehr feines Teil... ich überleg auch schon nen Umstieg... aber mit Luft und dann per Software runter... :satan:
    Fotos... sichaaaa

  • Soooo... da die letzten Tage so ein ...Wetter war hab ich keine schönen Fotos machen können, dafür hab ich es heute geschafft!





  • Ich hab jetzt nur ein Problem und zwar das er bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 160km/h, anfängt zu schwimmen. Hatte das schon vorher ab ca. 100Km/h, aber das hab ich durch die neuen Reifen mit niedrigerer Flanke und Bilstein Stoßdämpfern verbessert. Könnte es sein das die Querlenkerbuchsen eventuell zu weich sind? Kennt hier jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?


    MFG


    Smover

  • sieht fein aus! Aber die Plastikteile sind nicht original, oder?


    was verstehst du denn unter "schwimmen", also wenn mein Auto bei dem Tempo zu schwimmen beginnt, dann würde ich mir schon Sorgen machen. Vielleicht einfach mal aufheben und alle Teile vom Fahrwerk gründlich untersuchen, inkl Antriebswellen und Radlager. Das kann sonst ganz schnell ins Auge gehen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also wenn ich über eine kleine Bodenwelle fahre, dann fängt der Arsch an hin und her zu schwanken, aber nur leicht. Fängt aber erst bei 160 an und richtig doll wird es bei 200 aber er bleibt in der Spur. Wie gesagt ist schon besser geworden. Hab ihn auf der Bühne gehabt und alles untersucht ist alles im einwandfreien zustand, das einzige waren die Gummis der Achsaufhängung, die werd ich demnächst mal tauschen oder gleich den ganzen Querlenker.

  • Nichts Auffälliges an den Reifen hab es ja auch mit 2 Unterschiedlichen Sätzen ausprobiert, nur das es bei den mit der kleineren Flanke besser war.

  • Hab den Fehler gefunden. Das Gewinde in dem Radlagergehäuse für die Spurstange war durch! Die Schraube vond er Spurstange hatte sich gelöst und stand shcon 5cm weit draußen. Hab jetzt das alte Gewinde aufgebohrt und eine Helicoil gesetzt! Hält jetzt wieder wie Bombe und kein schwimmen mehr bei hohen Geschwindigkeiten *cool*

  • Ich muste drei mal die Feder tauschen bis ich die richtige tiefe hatte. Dafür muste ich die Schraube der Spurstange am Radlagergehäuse rausdrehen, damit das Radlagergehäuse, auf dem die Feder sitzt, mehr nach unten gedrückt werden kann. Beim letzten mal kam sie schon schwer raus und beim reindrehen hab ich mir schon gedacht das sie fressen wird, aber sie ging eingermaßen fest so das ich dachte glück gehabt.
    War aber wohl nur noch der Rest vom Gewinde der nachher wahrscheinlich ausgerissen ist. Und immer wenn ich schnell gefahren bin und er dazu noch ordentlich gefedert hat, muß sich die Spur um paar Millimeter verstellt haben.
    Also schlimm wäre es erst geworden wenn die Schraube ganz raus gegangen wäre, aber dann hätte ich das wahrscheinlich auch bei nidrigen Gewschwindigkeiten gemerkt.