Audi RS6 fahren zum Golf Preis

  • Spezi zahlt 1080 im Monat für seinen rs6 leasing plus Versicherung, aber der hat beim kauf auch noch eine richtig große summe abgelegt und jetzt wird er verkauft weil sie ihm mit alk am steuer erwischt haben :lol:


  • Das sind ja e 1000 € "Miete" im Monat
    und bei Schäden wirds so richtig teuer


    Der Unterschied zum Golf ist, dass dir das Auto dann gehört, beim rs6 nicht.


    aber für 2 jahre vielleicht eine Sünde wert :satan:


    sehe oder verstehe ich da was nicht? ich lese von 511 EUR Rate im Monat... :gruebel: :gruebel:


    und weshalb sollte einem ein Golf nach Ablauf gehören und ein RS6 nicht? Bei jedem Leasing hast du einen Restwert welchen du dann erst noch auszahlen musst, damit dir das Fahrzeug gehört, oder du tauscht ihn halt wieder ein.


    wahrscheinlich hört man nach der geleisteten Anzahlung ohnehin nicht wieder etwas davon, oder der Restwert ist nach 2 Jahren 100000 EUR oder mehr... über den Restwert steht nämlich nichts dabei. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Leasingkosten für 24 Monate 23.973€ also gerundet rund 1000€ im Monat


    Beim Golf (zugegeben kein GTI, ein "Normaler") ist bei einer Anzahlung von 10.710 schon fast das halbe auto bezahlt. Wenn das z.B. über ein Depot-Leasing läuft und dann 511 € im Monat über 2 Jahre hast du am schluss nur noch die Mwst. vom Depot und das Auto gehört dir.


    Beim Kilometerleasing wird das Auto nach 2 Jahren zurückgegeben!

  • ich denke du musst von den 24K aber die Anzahlung eben als Depot abziehen und der Rest ergibt dann rund die 511 oder 552 EUR, wenn man es nach rechnet....


    ich hätte aber den Golf im Verhältnis berechnet und bin nicht davon ausgegangen, das mit der selben Anzahlung zu berechnen. sprich bei 142tEUR vom RS6 zu 14TEUR vom Golf sind 10%, also wären es quasi 1000 EUR Anzahlung. Dann würde auch das Verhältnis vom Restwert eher passen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • damit kompensiert man wohl bur den wertverlust bevor er irgendwo am Audi parkplatz rumsteht. und nach zwei jahren und max 60.000 km ist der kreis der potentiellen kunden wieder um einiges geößer


    ich denk mir dass es so ist

  • Jap, da muss ich dir Recht geben, kann dir leider bei jedem passieren, ausser man kennt alt den Vorbesitzer, was aber auch keine Garantie ist, dass er immer "ordnungsgemäß" gefahren wurde *cool*