Wo bestellt ihr eure Winterreifen


  • Sobald die Straße feucht ist und die Temperatur unter +5 Grad fällt ist sowieso jeder schwachsinnig der mit Sommerreifen fährt.


    Du fährst also schon mit WR?
    unter 5Grad war ma scho öfters...

  • ja wir haben auf allen Autos schon WR drauf. Wenn du einmal in eine haarige Situation gekommen bist, wo du eben genau bei solchen Bedingungen eine echte Notbremsung hinlegen musst, dann denkst du anders darüber.
    Außerdem braucht man hierzu nur mal ein Fahrsicherheitstraining machen, da lernst du auch den Unterschied kennen.

  • Und nächste Woche kannste wieder umstecken bei den 20°...
    denn wenn du mal mit WR bei 20° in eine haarige Situation gekommen bist..... :aetsch:

  • Also der winterreifen klebt bei 20 grad super am asphalt :satan:


    Haben auch die halben fuhrpark schon umgesteckt, das risiko ist es einfach nicht wert



    Und so haben wir auch keinen stress wenn doch mal wieder plötzlich der schnee da ist :satan:


  • genau so schauts aus! Einziger Nachteil vom WR bei warmen Temperaturen ist, dass er sich schneller abnützt. Das nehme ich aber für die Sicherheit gerne in Kauf.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nein - mehr Nachteile!


    Je wärmer desto instabiler werden die Profilblöcke und Sie geben beim Abrollen stark nach, wodurch die Reifenfestigkeit nachlässt und ein schwammiges Fahrverhalten resultiert!


    zum Howdy sein guten Bremsweg: :nono:
    weiches Profil - längerer Trockenbremsweg....
    ab 25° sind es schon 16Meter mehr bei 100km/h


  • dann müssen die Leute vom ÖAMTC wohl alle nochmals zur Nachschulung....


    Oder andere?!
    Warum glaubst du fährt Klausner bei seinen Shows immer Winterreifen?!
    Nicht damit er mehr Grip hat, sondern damit er mehr Quer geht und weniger Kräfte auf das Material wirken... :zwinker2:


    Und ich kenne es selbst vom Winterreifen zusammenfahren...


    Aber gut hier sind ja nur STVOler unterwegs, die merken das nicht so schnell... :aetsch:

  • Ein Winterreifen ist im Sommer gleich schlecht wie ein Sommerreifen im Winter. Beide haben einen längeren Bremsweg. Da wir aber im Herbst sind, wird der Unterschied nicht so groß sein. Sprich es ist die Zeit wo der Sommerreifen an Performance verliert und der Winterreifen beginnt seine Stärken auszuspielen.


    Ich habe auch schon an einem Auto Winterreifen montiert da mit über 300 PS im Nassen bei 8 Grad das Auto schon nicht mehr so optimal in der Spur fährt. Da spielt halt einfach der Sicherheitsfaktor eine Rolle :doc:


    Falls es warm wird, habe ich noch das andere Auto das in spätestens 2 Wochen auch die Winterreifen bekommt

  • am Wochenende hol ich dann die Dunlop Winterreifen ab - mal sehn :-) Mit COntinental hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Wird eh schon zeit, in der Früh hats gerade mal 7 Grad und das ist schon sehr kalt. Wenn dann plötzlich ein verfrühter Wintereinbruch kommt, darf man mit dem Bus fahren.


    Und ich mag nicht mit dem Bus fahren :mrgreennew:


  • am Wochenende hol ich dann die Dunlop Winterreifen ab - mal sehn :-) Mit COntinental hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Wird eh schon zeit, in der Früh hats gerade mal 7 Grad und das ist schon sehr kalt. Wenn dann plötzlich ein verfrühter Wintereinbruch kommt, darf man mit dem Bus fahren.


    Und ich mag nicht mit dem Bus fahren :mrgreennew:


    Wuerd ich an Deiner Stelle auch nicht wollen Lissi .... im vollgestopften Bus nimmt sich bestimmt jeder D*pp das Recht raus dich anzuschubbern und murmelt dann " oh verzeihung " ..... perverses gelumpe :motz: :satan:



    BT - sehe das aber eher so wie WINMAN und Marcus .... da ich aber unter anderem auch Laenderuebergreifend unterwegs bin hab ich AllSeason drauf dann lann mir auch die Rennleitung nix.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • Wuerd ich an Deiner Stelle auch nicht wollen Lissi .... im vollgestopften Bus nimmt sich bestimmt jeder D*pp das Recht raus dich anzuschubbern und murmelt dann " oh verzeihung " ..... perverses gelumpe :motz: :satan:


    das kommt öfters vor jap. Nur meistens dreht man sich um und weiß nie wer das war ist halt so in den vollen Öffis. Wenn ich nur dran denke ... bin aber schon länger mit keinem Öffi mehr gefahren und ich muss sagen es ist schön wenn dich niemand belästigt =]