RS3 Limousine Rennversion mit falschem Motor

  • Auch hier nochmal...bevor du noch einen Thread aufmachst über den - deiner Meinung nach - falschen Motor...


    Das liegt am Reglement. Es soll Chancengleichheit gewährleistet werden, daher sind viele Dinge vorgeschrieben. Unter anderem eben der Motor..

  • ja auch gerne hier nochmals meine Antwort dazu: dann darf das Teil nicht RS3 heißen!!! :nono: :nono:
    der richtige Name wäre S3+, denn vom RS3 hat er original genau nichts! Weder der Motor ist vom RS3, noch die Karosserie, denn diese Karosserieformen der Rennversionen gibt es ja leider nicht mal annähernd beim echten RS3. Somit ist dies in sich eine Perversität welche ich so nicht akzeptieren kann. :nono: :nono: :nono:
    Wenn schon der Motor nicht passt, dann müsste wenigstens die Karosserie eine echte Ähnlichkeit mit dem RS3 haben, was sie aber nicht annähernd hat, da die originale RS3 Limousine nur ein Weichspülprodukt dessen ist. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hier geht es ja auch nicht darum, einfach irgendeinen Audi für den Rennsport zu entwickeln sondern einen Audi, mit dem man auch in der entsprechenden Klasse mitfahren kann (und darf).


    Anders würde das ja keinen Sinn machen, da braucht man sowas nicht auf den Markt zu bringen (dafür gibt es ja den RS3 - Hobbyrennsport).


    Finde ich also toll, dass man hier von Audi einen fertigen Rennwagen bekommt. :-)


    Wenn ich nur das Geld dafür hätte .... :-(


  • Jep, ok. Ich hoffe nur, dass es Audi nicht zu hart trifft, dass du das nicht akzeptieren kannst :D


    du kein Problem, das würde ich selbst dem Rupert Stadler persönlich ins Gesicht sagen, dass dies ein riesen Fehler ist, da es überhaupt keine Übereinstimmungen gibt! :doc:
    ich hab mich in dieses Gerät sofort verliebt als ich es gesehen habe, aber nach den technischen Daten war es auch schon wieder vorbei mit der Liebe und mit dem Namen ist sowieso Schluss mit lustig... :nono: :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der hat eh nur 20 PS mehr als der neueste Serien S3 und kostet doppelt so viel.
    Die Endung "LMS" bedeutet wohl, daß er analog zum R8 LMS Heckantrieb hat.
    Mit Heckantrieb würde der schwere 2,5L 5-Zylinder das Ding außerdem kopflastig machen.
    Insofern macht der leichte 2.0L 4-Zylinder Turbo schon Sinn.
    Aber richtig ... Das Gerät sollte "S3+ LMS" heißen.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972


  • Quermotor und Heckantrieb ist aber relativ sinnlos :-) Der RS3 LMS hat Fronantrieb, das schreiben auch die TCR Regeln vor. Ein LMS muss nicht zwingend Heckantrieb haben.


    Der normale RS3 ist auch etwas Kopflastig, deshalb gibts für vorne breitere Reifen. Damit hat man das Problem soweit es geht minimiert. LMS hat also nichts mit dem Setup des Fahrzeugs zu tun. Das bestimmt alleine das Reglement.
    Audi LMS Fahrzeuge sind für den Rennsport gemacht. Soviel ich weiß gehts darum, dem Kunden ein vollwertiges Rennfahrzeug zu bieten, das auch schon an die Regeln angepasst wurde. Der Kunde brauch also nur mehr "einsteigen und losfahren".


  • Quermotor und Heckantrieb ist aber relativ sinnlos :-) Der RS3 LMS hat Fronantrieb, das schreiben auch die TCR Regeln vor. Ein LMS muss nicht zwingend Heckantrieb haben.


    Besten Dank für die Erläuterungen !
    Frontantrieb für 330 PS; das ist ja fast so absurd wie das Nissan-Nismo LMP1- Projekt
    Aber wenn unter TCR alle so herumfahren ...

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Besten Dank für die Erläuterungen !
    Frontantrieb für 330 PS; das ist ja fast so absurd wie das Nissan-Nismo LMP1- Projekt
    Aber wenn unter TCR alle so herumfahren ...


    Nein ist es nicht, mit genügend breiten Reifen und Sperrdiff fährt sich auch ein Frontantrieb gut. Das kann man so nicht 1zu1 mit den normalen Audi TDIs vergleichen, die bei uns so rumfahren :-)


    http://www.auto-motor-und-spor…di-rs6-avant-9518641.html


    :-) Lg uund schönen Sonntag :wink2:

  • Sehr geil die Kiste :anbeten: *sab*


    Die Klasse ist zwar nun keine Billig Schiene mehr von der DTM, aber egal :satan:


    Zum Namen: komplett gerecht...
    Die Kiste ist mehr Rennsport als bestimmte STVO/Serien RS (C5,..)
    Komplett falsch die Bezeichnung RS nur auf den Motor zu richten! :nono:

  • es ist falsch das Teil RS3 zu nennen und dabei bleibe ich, denn es gibt bereits RS3 und das ist eben anders ausgerichtet! Mit dem RS3 hat dieses Teil NICHTS gemeinsam. Denn dann hätten sie die Straßenversion zumindest auch etwas breiter in der Karosserie machen müssen. So ist das absurd. Dann hätte man ihn halt RS LMS nennen müssen, aber RS3 ist FALSCH!

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • denn es gibt bereits RS3


    Denn dann hätten sie die Straßenversion zumindest auch etwas breiter in der Karosserie machen müssen.


    wo?
    Welches Event?


    Dazu haben Sie keiner Eier.... mal einen richtigen RS für die Straße zu machen! Außer es ist ein RS6!

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • Laut Audi gibts einen Grund, warum sie die Autos nicht breiter machen.


    Ist zwar auch banal aber der Grund sind die eh schon engen Parklücken in manchen Tiefgaragen. Ausserdem sollte die Breite bei Baustellen auf der linken Spur nicht überschritten werden usw.

  • Aber der neue Tesla ist 2,27m breit :aetsch:


    Mit 1,9m breite ohne Spiegel, meide ich die linke spur meistens, wenn da nur noch steht 2m :satan:
    in Deutschland 2,2m die linke spur, ich aber schon müde und gemütlich nen LKW rechts nachgefahren und plötzlich steht links alles :D hat einer den betonsockel geküsst :respect:



    Das mit den Parkplätzen ist ne Ausrede, mitn Coupe muss ich mich meistens auf 2 stellen, sonst kann ich meinen Jungen nicht aussteigen lassen..


  • Laut Audi gibts einen Grund, warum sie die Autos nicht breiter machen.


    Ist zwar auch banal aber der Grund sind die eh schon engen Parklücken in manchen Tiefgaragen. Ausserdem sollte die Breite bei Baustellen auf der linken Spur nicht überschritten werden usw.


    Faule Ausrede....
    Baustelle Linke Spur geht schon noch bisl und die neuen Parkhäuser werden schon breiter (siehe Plus City)!