Die zweite Generation des Audi Q5

  • Wär scho besser :applause:

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es tatsaechlich einen SQ5 Diesel und einen RSQ5 Benziener geben soll ..... wie weit das eine gesicherte aussage war weiss ich allerdings nicht da ich den artikel nicht mehr finde.


  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es tatsaechlich einen SQ5 Diesel und einen RSQ5 Benziener geben soll ..... wie weit das eine gesicherte aussage war weiss ich allerdings nicht da ich den artikel nicht mehr finde.


    Hoffentlich verwechselt dein Artikel da nicht den angeblich kommenden RSQ5 mit dem aktuellen amerikanischen SQ5, der dort nur mit einem Benziner angeboten wird (3-Liter TFSI mit 354 PS). Leider weiß ich nicht ob ein SQ5 auch in China angeboten wird und auch nicht ob als Benziner oder Diesel.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Auch hier nochmal: Leider war es gestern etwas dunkel dort und ein paar Bilder sind etwas schief. Aber ich denke die sind doch ganz gut geworden.

  • Hoffentlich verwechselt dein Artikel da nicht den angeblich kommenden RSQ5 mit dem aktuellen amerikanischen SQ5, der dort nur mit einem Benziner angeboten wird (3-Liter TFSI mit 354 PS). Leider weiß ich nicht ob ein SQ5 auch in China angeboten wird und auch nicht ob als Benziner oder Diesel.


    Gruß aus Hamburg


    Das war vorher aber auch schon so genauso wie es den VR6 von VW weiterhin in Amerika gibt. Bei uns nichtmal mehr bestellbar :-)


  • tja Dank der tollen EU Normen.... :-?


    Glaub nicht, dass dies der Hauptgrund ist. Bei uns sind es eher die hohen Steuern, in Deutschland der relativ hohe Benzinpreis im Vergleich zum Diesel damals. Wenn die Leute sowas nicht kaufen, dann beingt es auch nichts die Produkte für paar Menschen hier anzubieten :-)

  • das ist wie die Frage nach der Henne oder dem Ei!!! der Motor würde sich genau so verkaufen, wie ein ordentlicher 5 Zylinder. Nur leider geht das nicht mit dem angepeilten Flottenverbrauch um den CO2 Ausstoß zu minimieren....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Motor1 will erfahren haben dass Audi für Genf 2017 ein SUV als RS-Modell vorstellen will. Audi würde zwar keinen RSQ5 bestätigen wollen, jedoch soll der Motor düe die RS-Kuh der 2.9Liter-V6 mit 450PS von Porsche sein, der auch für die kommende Generation RS4 und RS5 vermutet wird. Für einen RSQ7 wären 450PS wohl arg wenig, einen RSQ3 gibt es schon und ein RSQ2 mit 450PS wäre wohl derbe übermotorisiert. Daher kann es eigentlich nur ein RS5 sein.
    Der Q2 soll jedoch zur Frankfurter Autoshow eine RS-Version erhalten.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Für China wurde nun der Q5 in der Langversion präsentiert: 8,8 cm länger als bisher




    Quelle: https://www.motor1.com/news/240192/audi-q5-l-revealed/


    Wenn man es nicht wüsste, dass es eine L-Version ist wurde es doch kaum auffallen, oder? Aber die Chinesen stehen ja auf L-Versionen. Ob die damit was kompensieren wollen? :sagnix2:
    Aber mal im Ernst: Für 8,8cm baut Audi entwickelt Audi wirklich eine Langversion? Und bietet die dann parallel zum regulären Q5 in China an? :gruebel:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • na ja das gibt es ja nicht nur vom Q5, das gibt es doch von allen anderen Modellen auch, wie z.B. vom A4.
    Die Chinesen sind halt etwas kurz geraten und deshalb soll alles andere größer sein als normal.
    China ist längst der größte Markt, dort werden pro Monat fast 3 mal so viele Audi abgesetzt wie in Europa. Daher ist es ein Wunder, dass Audi nicht komplett auf China-Design setzt ala Benz und BMW. Dann wären die Audis auch nicht mehr ansehnlich....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Audi soll mittlerweile einen Q5 Sportback offiziell bestätigt haben, welcher noch dieses Jahr vorgestellt werden soll. Hierzu gibt es auch schon Fan-Renderings


    2021-audi-q5-sportback-rendering.jpg2021-audi-q5-sportback-rendering.jpg

    Quelle: https://www.motor1.com/news/40…i-q5-sportback-rendering/


    Mich verwundert irgendwie das Timing von diesem Fahrzeug. Im Laufe des Jahres soll der normale Q5 ein Facelift erhalten, daher würde der Q5 Sportback wahrscheinlich schon mit Q5-Facelift erscheinen. EIn Facelift heißt aber auch, dass das Fahrzeug dann ca. 4-5 Jahre später durch die nächste Modellgeneration ersetzt wird. Einen Q5 Sportback würde es daher in dieser Generation nur 4-5 Jahre geben, bevor dann schon der Generationenwechsel vom Q5 ansteht. Lohnt sich das für so eine kurze Zeitspanne? Ich denke, Audi hätte vielleicht warten sollen, bis der Q5 komplett wechselt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer