Die zweite Generation des Audi Q5

  • Audi legt einen Erfolgstyp neu auf: Anfang 2017 startet der Verkauf der zweiten Generation des Audi Q5*. Der SUV mit den Vier Ringen vereint die Sportlichkeit einer Audi-Limousine mit vielseitigem Charakter und hochvariablem Innenraum. Ob bei der Connectivity, bei der Effizienz oder bei den Fahrerassistenzsystemen – der neue Audi Q5 setzt ein weiteres Mal Maßstäbe in seinem Segment.


    „Der erste Audi Q5 war über Jahre hinweg der weltweit bestverkaufte SUV in seiner Klasse. Seinen Nachfolger zu konzipieren war keine leichte Aufgabe, aber gerade deshalb sehr reizvoll“, sagt Rupert Stadler Vorstandsvorsitzender der AUDI AG. „Mit dem neuen Q5 legen wir die Messlatte wieder ein Stück höher. Zu den großen Innovationen gehören der quattro-Antrieb mit ultra-Technologie, die hocheffizienten Motoren, die Luftfederung mit Dämpferregelung sowie das umfassende Angebot beim Infotainment und den Assistenzsystemen.“


    alle Infos und Fotos findet ihr im Blog und in der Galerie







    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • für mich ist das Teil eine absolute Grenzwanderung!!!! er gefällt mir an sich gut, aber auch Audi springt (scheinbar) langsam aber sicher auf den Asia-Zug auf!! so wie Benz, sprich alles muss rund werden und das gefällt mir an und für sich nicht!!! beim Q5 geht es sich gerade noch aus das es stimmend wirkt und das Auto gefällt, aber die Frage ist, ob Audi weiter in diese Richtung gehen wird? Sprich eben genau so wie Benz, wo man alle aktuellen Modelle nur noch in die Tonne kloppen kann, wenn man nicht asiatisch angehaucht ist. Oder schafft es Audi vielleicht DER Hersteller zu sein welcher genau eben diesen Spagat schafft um Asiaten und Europäer gleichzeitig zufrieden zu stellen?


    meine Zweifel sind hier aber mittlerweile gewaltig..... :-? :-? :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Und schon wieder kann man das Mitteldisplay wohl nicht versenken :headnut:


    Dennoch gefällt er mir von außen echt gut. Wobei ich hier (wie auch beim Q7) optisch eher die Variante ohne S-Line-Exterieur bevorzugen würde. Leider zeigt Audi diese nur auf audi.de, die hochauflösenden Pressefotos haben natürlich alle das S-Line-Exterieur. Wenn sie schon zwei Fahrzeuge in der Pressemappe vorstellen, dann doch bitte mit und ohne S-Line...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • Wenn sie schon zwei Fahrzeuge in der Pressemappe vorstellen, dann d


    Dann würde nur die Hälfte (die sichd as Sline leisten) kommen....
    der normale wirkt ja nichts so elegant, sportlich,..

  • Andererseits werden die Kunden (allen voran diejenigen, die von einer anderen Marke zu Audi wechseln) dann denken, das präsentierte Design ist Serie und werden dann kurz schlucken wenn der Freundliche ihnen bei der Bestellung erstmal das Fahrzeug ohne S-Line zeigt und dann sagt dass S-Line Aufpreis kostet. Beim Q3 kostet bspw. nur das S-Line-Exterieur-Paket im deutschen Konfi 1700€ und beim Q7 auch schon 1850€ . Das wird beim neuen Q5 in ähnlicher Region liegen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • Andererseits werden die Kunden (allen voran diejenigen, die von einer anderen Marke zu Audi wechseln) dann denken, das präsentierte Design ist Serie und werden dann kurz schlucken wenn der Freundliche ihnen bei der Bestellung erstmal das Fahrzeug ohne S-Line zeigt und dann sagt dass S-Line Aufpreis kostet. Beim Q3 kostet bspw. nur das S-Line-Exterieur-Paket im deutschen Konfi 1700€ und beim Q7 auch schon 1850€ . Das wird beim neuen Q5 in ähnlicher Region liegen.


    Gruß aus Hamburg


    Anderseits kann kaum ein Kunde so so blauaeugig sein denn bei den Mitbewerbern kostet R-Line, M , AMG usw usw auch extra !!!

  • Beim IKEA schaut die Küche auch supertoll aus und dann darf man für jedes Gerät Länge mal Breite bezahlen (im Wahrsten Sinne des Wortes ggg).


    Ich denke so blöd kann niemand sein und erwarten, dass ein Auto mit allem Klimbim so verkauft wird ohne irgendwas extra bezahlen zu müssen :-)

  • es hat aber halt auch nicht jeder einen Goldesel daheim stehen! :nono:


    wäre die Preispolitik bei Audi vernünftig, dann hätten wir jetzt einen Q3 oder Q5 vor der Tür stehen und keinen Ateca.....


    Ein gebrauchter tuts doch auch? Ist wenigstens der Neuwagenverlust nicht mehr so hoch.


    Habe meiner Mami einen Q5 bsorgt, 65.000 km neuwertig mit neuen Reifen und Gewährleistung. Für 21.700€
    Ausstattung hatte er alles was man braucht, sogar Navi


  • Ein gebrauchter tuts doch auch? Ist wenigstens der Neuwagenverlust nicht mehr so hoch.


    Habe meiner Mami einen Q5 bsorgt, 65.000 km neuwertig mit neuen Reifen und Gewährleistung. Für 21.700€
    Ausstattung hatte er alles was man braucht, sogar Navi


    :applause:
    mit ACC, Pano und Co? :lol:

  • :lol:



    es hat aber halt auch nicht jeder einen Goldesel daheim stehen! :nono:


    wäre die Preispolitik bei Audi vernünftig, dann hätten wir jetzt einen Q3 oder Q5 vor der Tür stehen und keinen Ateca.....


    wenn ich den hätte dann stand bei mir auch nicht ein Touran sondern ein Q5 als Pambersbomber da :zwinker2:


    Aber zur Küche, LEINER war wieder der günstigste, obwohl ich die gleiche Küche direkt beim Hersteller angefragt hab, war Leiner um 35% günstiger, nicht mal Möbelix konnte mithalten, war aber auch 15% günstiger als der Hersteller


    Und das erste mal das ich einen Kran benötigt hab, weil sonst hätten sie die Küchenplatte nicht rein bekommen :lol:


  • Nope aber Xenon, L/R Sensor, Mufu Lenkrad, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Quattro, Sitzheizung, ...
    Das Wichtigste halt keine Sonderwünsche dafür war er aber ein gutes Schnäppchen gg


    Genau so muss sein :daumen:

  • Ein gebrauchter tuts doch auch? Ist wenigstens der Neuwagenverlust nicht mehr so hoch.


    Habe meiner Mami einen Q5 bsorgt, 65.000 km neuwertig mit neuen Reifen und Gewährleistung. Für 21.700€
    Ausstattung hatte er alles was man braucht, sogar Navi


    für den Zweitwagen ja, für das Familienauto nein! :nono: ich wollte mal wieder die neueste Technik verbaut haben (vor allem Voll-LED), optisch etwas außergewöhnliches und vor allem 5 Jahre Vollgarantie ohne, dass ich über irgendwas nachdenken muss.

    audi4ever 4.0 rulez!!!