neuer VW SUV nur für die USA

  • Schaut sehr nach Plastik Kacke aus... :lol:
    deshalb zu billig für EU - von der Verarbeitung und Design her!


  • Schaut sehr nach Plastik Kacke aus... :lol:
    deshalb zu billig für EU - von der Verarbeitung und Design her!


    Das ist genau was ich meinte ....... zb der Mustang oder das eine oder andere US Fahrzeug sehen von aussen oft recht gut aus, haben auch diesbezueglich einige finessen aber die Haptik und das Design im Innenraum ist da eher weniger Oberklasse ....

  • Ich muss dem WInman recht geben, keine Frau würde so ein rießenn Ding fahren ausser ein paar Ausnahmen die sich gerade in das eine Modell verguckt haben. Für mich ist mein A6 auch schon eine Ausnahme was die Größe betrifft, einen A8 würde ich mir nie kaufen. Wäre mir alles zu Groß genauso wie so ein Q7 etc.

  • Während meines Besuches in New York vergangene Woche wollte ich natürlich auch mal bei Audi und VW in Manhattan reinschauen.
    Das Thema Audi hatte sich leider schnell erledigt, da dort gerade eine Veranstaltung stattfand. Man konnte zwar den Showroom betreten, aber gemütliches Stöbern und Probesitzen waren genausowenig möglich wie Fotos der Audi zu machen.
    Audi hat man auf den Straßen von New York auch nur selten gesehen und auch keine Baureihe besonders häufig. BMW gab es dort sehr viele zu sehen, insbesondere die X- und 3er-Reihen über die verschiedenen Generationen. Auch M-Modelle waren oft zu sehen.


    Bei VW wurde man dann gleich freundlich begrüßt. Ich hatte zufälligerweise an dem Tag mein graues Audi-Poloshirt an, welches ich mir im Audi-Shop in Ingolstadt gekauft hatte und ein Verkäufer erkannte das Shirt sofort :D Da er aber gerade Kundschaft hatte konnte er sich leider nicht weiter unterhalten.


    Der Showroom war recht "modell-langweilig": Es standen mehrere US-Passate und der aktuelle Tiguan in der neuen Langversion dort. Aber auch der Atlas, wegen dem ich ja vorbeigekommen bin.





    Das Fahrzeug war mit der dortigen Vollausstattung (jedoch ohne R-Line) und dem großen 3,6L-V6-Benziner (280 PS) für 43.000 US$ zu haben. Fühlte sich von innen auch wie ein europäischer VW an und der Platz war enorm. Dabei ist das "nur" ein Midsize-SUV. Und gegenüber einem Chevy Suburban, Caddi Escalade oder einem Ford F150 schaut der trotzdem recht klein aus.
    Ein weiteres Highlight im Showroom war für mich ein Golf GTI "performance" der aktuellen Baureihe (jedoch noch ohne Facelift) neu mit sehr guter Ausstattung für 21.000 US$ *cool*.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Wahnsinn!!! so ne riesen Kiste um so "wenig" Geld, den würde man bei uns nicht unter 65K bekommen.... :headnut: :headnut:


    ich stehe immer auch noch auf den Altas, also wenn ich da mal einen Importeur finden würde, könnte ich schwach werden, aber bitte in einer anderen Farbe. Die auf den Fotos passt ihm definitiv nicht. Auf unseren Straßen würde man mit dem Teil wahrscheinlich auffallen wie mit einem Dooge Ram.... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Es gab auch noch einen Atlas in diesem Gelbton vom neuen VW Arteon ("kurkumagelb"), aber da lief ständig jemand vor die Handykamera.
    In China heißt er Teramont, in Russland und Arabien soll er auch demnächst angeboten werden.
    Bleibt noch die Frage ob man den Atlas auch beim europäischen VW-Händler zur Reparatur bringen kann und ob Ersatzteile genauso teuer/günstig beschafft werden können.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • nun ja ich gehe mal davon aus, dass nicht wirklich exotische Teile verbaut sein werden und man somit schon Ersatzteile bekommen sollte, sofern jemand das ETKA wirklich bedienen kann. *cool*
    Bei Karosserieteilen könnte es jedoch spannend bzw. teuer werden, da der Altas vermutlich in Mexiko produziert wird, oder? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!