neuer VW SUV nur für die USA

  • Den Preis kann man schnell für EU anpassen ^^

  • aber nicht die Größe, wenn das Teil wirklich noch größer als der Touareg ist, hast du in unseren Städten keine Chance mehr damit und somit kann dann Frauchen auch nicht mehr einkaufen fahren, also kann man ihn in Europa nicht verkaufen.... *cool* *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • In Linz siehst am Tag mind. 2-3 Dodge Ram und ich glaub die sind größer als der VW or?


    Weis einer was die Dodge Ram kosten? Soviele wie es da gibt, muss ja der fast gratis sein.


    Bei mir in der Arbeit stehen auf Luftlinie 200Meter... 3 solche Teile... 2 von Steyr und 1 von Rohrbach!
    Also KM fahren die auch nicht wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Nein nicht wirklich denn hier in Europa wuerdest du dafuer keine Abnehmer finden.


    Zum einen wird der groesser als der Touareg und zum anderen wird das Innere eher an den US Markt angelehnt sein und wuerde hier kaum als Premium durchgehen.


    Du darfst eines nicht vergessen .... in den USA gehoeren diverse Modelle in den Premium bereich die hier eher als Mittelklasse bezeichnet wuerden was schlicht mit anderen Masstaeben zu tun hat.
    Die die es sich dann doch leisten koennen fahren die Europaeische Version von Mercedes, BMW, Audi, VW und gehoeren somit dort ins Luxury segment.


    Es war von je her so, das dort Fahrzeuge anders gekauft wurden als in Europa.


    Der Cross Blue bzw zukuenftiger Name "Atlas" (bzw Teramont in China) wird genauso ein "Auslandsmodell" wie der Phideon sein und trotz aller Extras immer ein Stueck hinter den Anspruechen der Europaeischen Kunden hinterher sein.


  • In Linz siehst am Tag mind. 2-3 Dodge Ram und ich glaub die sind größer als der VW or?


    Weis einer was die Dodge Ram kosten? Soviele wie es da gibt, muss ja der fast gratis sein.


    Bei mir in der Arbeit stehen auf Luftlinie 200Meter... 3 solche Teile... 2 von Steyr und 1 von Rohrbach!
    Also KM fahren die auch nicht wenig....


    die bekommst du recht günstig, so rund 45t und vor allem fährst du so ein Teil mit einer LKW Zulassung um 70 EUR Versicherung im Monat....

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ahhh verstehe..... :daumen:


    die bekommst du recht günstig, so rund 45t und vor allem fährst du so ein Teil mit einer LKW Zulassung um 70 EUR Versicherung im Monat....


    Das heißt ich brauch nen LKW schein für die Kiste!
    70€... nicht mehr? Frechhheit.. kann ja damit noch mehr kaputt machen!

  • @ Finstil


    es gibt da einen LKW Zulassungstrick in DE .....


    Pkw wird zum Pkw mit Lkw-Zulassung
    Wichtiges für den Umbau


    Bei der Umrüstung eines Personenkraftfahrzeugs zu einem Pkw mit Lkw-Zulassung muss dieses so umgerüstet werden, dass tatsächlich und dauerhaft die Eignung als Fahrzeug zum Gütertransport gegeben ist. Dazu gehören:


    Entsprechendes Ladevolumen bzw. entsprechende Laderaumlänge
    Unbrauchbar gemachte Sitz- und Sicherheitsgurtverankerungen
    Eingesetzte Bleche anstelle der Seitenscheiben hinten (je nach zuständigem Finanzamt)

  • Hier mal die Bilder, von denen michaelny und ich sprechen:




    Quelle: http://www.motor1.com/news/947…and-out-without-any-camo/


    Es ist wirklich schade dass der Teramont fast nur wie ein gestreckter Tiguan aussieht.
    Denn zuvor hatte VW mit dem CrossBlue Concept einen für mich sehr ansehnlichen SUV vorgestellt, von dem in der Serie leider nicht viel übrig geblieben ist:




    Quelle: https://www.netcarshow.com/vol…n/2013-crossblue_concept/


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer