722PS, kein ACC, 80 jähriger Pensi

  • Heute früh 2 Grad, morgen wird es noch kälter, in meiner Gegend denk auch keiner ans Umstecken ::)
    Gestern 12 Grad


    2015 steckten am 15.4 sicher 20 Autos auf 4km im schnee fest, da ist bis 21.4 nix gegangen mit sommerreifen


  • Heute früh 2 Grad, morgen wird es noch kälter, in meiner Gegend denk auch keiner ans Umstecken ::)
    Gestern 12 Grad


    2015 steckten am 15.4 sicher 20 Autos auf 4km im schnee fest, da ist bis 21.4 nix gegangen mit sommerreifen


    Heute 6 grad
    Gestern in Müviartl 13
    am SA warn es wida 19Grad


  • ich lebe wohl im falschen Müviartl :satan:


    Samstag 16,5 in Ottensheim


    da waren die ersten 2 feinen Teile unterwegs


    Echte Ferrari F430 + Maserati


    Beide mit Urfahr Kennzeichen ::)
    Ich glaub in Ottensheim findest jede Automarke :satan:
    (Ausgenommen: Bugatti, Königsegg, etc. )



    UND MOMENTAN HABEN WIR SCHNEEFALL :aetsch: aber liegen bleiben wird er wohl nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • UND MOMENTAN HABEN WIR SCHNEEFALL :aetsch: aber liegen bleiben wird er wohl nicht


    Sonne 11Grad... blauer Himmel.....
    bist du umgezogen? 400km weiter weg? :gruebel:

  • Du tust da ziemlich viele in einen Topf!


    Ich seh das anders.... ich hab neue WR oben, für die sind die aktuellen Temp grausam!
    Toll deine 0 Grad sind in der Nacht... da pennen die meisten....!
    Und bei dir ist nicht gleich bei uns.... 4-6Grad in der Nacht!!! am Südpol ist es noch kälter und?... :aetsch:
    Wenn es wirklich mal noch weiß wird bzw eisig... glaub ich zu 90% nicht mehr... dann hab ich ein zweites Auto mit WR. Also Dummheit seh ich hier nicht! :nono:


    Irrtum, ich schmeiße niemanden in einen Topf, genau so wenig wie ich dich als dumm bezeichnet hätte! Wenn du die Möglichkeit eines weiteren Autos mit WR hast, dann wirst du sicherlich auch schlau genug sein es richtig einzusetzen. Ob die meisten Nachts bei 0 Grad pennen tut nichts zur Sache. Es gibt genug die da unterwegs sein müssen und viele davon sind aber jene die jetzt schon umstecken und auch um 5 Uhr Früh hat es derzeit teilweise noch 0 Grad und da sind es noch mehr Dumme die schon umgesteckt haben.
    Was deine Aussage mit dem Südpol soll verstehe ich nicht, daher ignoriere ich das einfach mal...
    Es muss nicht eisig werden, damit es mit SR gefährlich wird. Ich hatte einmal das Vergnügen mit Niesel, feuchter Straße bei +4 Grad, da war mein S3 gerade mal 3 Monate alt. Hätte der Vordermann auf der 3. Spur AB nicht so gut reagiert und ganz nach links an die Leitplanke am Stauende gebremst, dann hätte ich das neue Auto damals vernichtet. Die SR waren natürlich auch ganz neu... helfen tut es nichts. Ich stand voll in den Eisen zum Stehen kam ich exakt auf der selben Höhe wie mein Vordermann... wir standen dann zu 4. nebeneinander auf 3 Spuren. Die Türe hätte keiner mehr von uns auch nur annähernd öffnen können....
    und spätestens nach dem einen oder anderen Fahrsicherheitstraining oder Snow & Fun Training oder eben einem Unfall ist jeder schlauer. Nur Trainings machen leider wenige und Unfälle sollte man tunlichst von vornherein vermeiden....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ging leider ganz schnell :)
    Dachte die kuh kann ein wenig mehr, aber wie es aussieht bleibt es ne angebundene kuh, der a6 mit dem 3.0tdi war ja gleich auf mit ihm


    Aber immer wieder schön wie mir platz Gemacht wird :respect:


    Und wer fährt raus, wenn man mal auf 250 fährt ?
    Typisch Ein Österreicher mit scharfen 90ps unter der haube
    Kam diesmal glückerlicherweise nur einmal vor auf 40km , die deutschen fahren da viel vernünftiger


  • Kam diesmal glückerlicherweise nur einmal vor auf 40km , die deutschen fahren da viel vernünftiger


    Ich kenn das genau anders rum....
    alles ab Wels richtung DE mit DE KZ fährt einfach raus... egal wie schnell und wieviel Platz ist!!

  • in Ö hab ich eigentlich nie Probleme


    Aber das Öler in DE immer mit 100 bis 120 raus fahren weil ein anderer schneller ist, da merkt man halt ihre art


    Die Deutschen selbst lassen dich sogar vor, bevor sie selbst den LKW überholen :daumen:
    Da sind andere bzw. bessere inoffizielle Gesetze :satan: :daumen:


    Aber ich glaub da ist die Farbe vom Auto schuld :D weil früher hatte ich das nicht so



    ******************************


    Frage zum Codieren:
    ich kann den Wagen nach dem Starten von außen mit Keyless bzw. schlüssel nicht zusperren, auch nicht mechanisch


    Kann man das ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • ******************************


    Frage zum Codieren:
    ich kann den Wagen nach dem Starten von außen mit Keyless bzw. schlüssel nicht zusperren, auch nicht mechanisch


    Kann man das ändern?


    Soll er über Nacht laufen, damit in da früh das ÖL schon warm is? :mrgreennew:

  • Zum Teil muss man ja das Auto vorab einräumen und da kann er ruhig schon laufen das er warm wird :) aber ich kann nicht dann nochmal ins Gebäude rein und in draußen seelenruhig laufen lassen... auch wenn kein schlüssel im Auto ist, kann man ja trotzdem solang fahren bis man in abstellt bzw. der Tank leer ist :satan:

  • VORSICHT BEIM NEUWAGENKAUF


    Falls man Interesse hat den Wagen mit TV auszustatten, momentan noch DVBT2, aber diese funktionieren nicht mehr in Österreich :lol:
    Sogar der neue A5 wird noch mit dem alten TV Modul ausgeliefert.




    Neue TV Tuner für den automotiven Bereich werden gerade entwickelt und werden voraussichtlich mit
    2018 auf den Markt kommen

  • Deshalb kauf i ma kan Neuwagen.... nigs geht mehr bei dennen :satan:


    _________________________________________________________



  • Möglich schon, die Bestätigung hab ich von audi DE, aber preise gibt's natürlich erst wenn der umbausatz am markt ist.


    Mich würde interessieren ob es in Deutschland noch geht?


    Weil wer weiß ob 2018 auch stimmt, vielleicht erst 2019 :lol: