Mal was anderes... (andere Automarken)

  • Wenn´s kein Auto mehr von der VAG- Gruppe mehr geben würde, für welche andere Automarke würdet ihr euch entscheiden?


    Bei Daniel weiß ich´s das er früher Mercedes "Fan" war. Oder?


    Ich würd mich auch für einen Mercedes entscheiden.
    Ihr?

  • Würd mir einen Opel kaufen :wink:


    Aber wie es so schön heisst: AUDI FOR EVER!!!
    Darum stellt sich diese Frage nicht wirklich.

  • Doge Viper GTS-R - die einzige wirkliche Alternative. Aber auch nur neben meinem Audi als Zweitwagen :wink:


    Irgendwie agbe ich eine totale Aversion gegen Benz, BMW und Opel - also kommt für mich nie in Frage.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Hallo,


    momentan könnte ich mir auch einen 3er BMW vorstellen.
    Aber auf keinen Fall Mercedes.
    Dann schon eher einen Ford Mondeo oder Lexus (der kleinere).


    tschüß


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • bei den japaner gibts fast kein design, das mir gefallen könnte. besonders die innenausstattung ist grässlichst :sad:


    recht viele möglichkeiten bleiben da nicht.


    was optisch noch gefallen würde, wär ein aston martin (db7, vanquish oder was altes) oder ein maserati 3000gt oder spyder.


    aber...
    audi4ever :wink:
    thomas

  • Die einzige Altanative, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein VOLVO (so S70)


    Grüsse, Nik.

    Dort wo einst die Leber war,

    ist heute eine Mini-Bar.

  • eine ANDERE Marke als Audi????? *gg*


    Dann würde ich entweder 5erBMW fahren oder vielleicht Volvo? Mercedes (fährt mein Opa, das sagt eigentlich alles) und Opel kommen nicht in Frage, nur im äussersten Notfall.


    Bei BMW gefällt mir eigentlich auch nichts so richtig aber sie sind besser als alle anderen glaub ich (bis auf Audi).


    Cu Alex

  • Früher war ich noch jung und dumm... Jetzt nur mehr jung *g*


    Der Mercedes E300 (aktuelles Modell) war mein erster Kontakt zu "deutscher Wertarbeit". Vorher war ich nur den VW Käfer meines Opas gewohnt und dann folgten ein paar Japaner (Mazda 323 und 626) und noch meinem Vater sein Zweitauto (Pajero). Da war halt die E-Klasse schon etwas ganz besonderes. Vom Fahrkomfort ist er das für mich immer noch - obwohl der vergleichbare A6 mindestens in der selben Liga spielt. Somit wäre meine Mercedes-Liebe in ganz jungen Jahren erklärt (<18 Jahre).


    Wenn es ein Mercedes werden müsste, würde ich mich für ein CLK Cabrio entscheiden. Im AMG Styling wirklich ein schönes Auto.


    Müsste ich zu BMW wechseln kann es eigentlich nur ein vollausgestatteter 5er oder 7er der aktuellen Modellreihe in M-Optik sein. Der kommende 7er ist dagegen eines der hässlichsten Autos die ich je gesehen habe.


    Tja, viel gibt es da eigentlich nicht...


    Deshalb: AUDI4EVER !!!! Egal ob jetzt A4, A6 oder A8 - es kommen wirklich alle in Frage, in allen Modellvarianten, egal ob Cabrio, Avant oder Limo. Auch einen TT Roadster könnte ich mir als Zweitwagen vorstellen, auch wenn mir hier noch ein V6 fehlt...

  • Fahre zwar leider nur einen 2er Golf, würde mich aber sonst auch für Mercedes, Lexus, Mazda, Honda oder Mitsubishi entscheiden. Bevor ich in einen BMW (Bei Mercedes Weckgeworfen) entscheiden würde, ließe ich das Autofahren komplett sein. Gegen Opel darf ich leider nichts sagen, da mein Firmenauto zur Zeit noch ein Opel ComboD ist.

  • Also dann wollen wir mal,


    Alfa - gutes Styling, aber die Verarbeitung
    und der Wiederverkaufswert
    Audi - ok, der A2 ist nicht so meine Sache,
    aber sonst
    BMW - der neue M3 ist nicht übel, sonst alles
    zu schwerfällig oder nicht schön
    Chrysler - ein Jeep oder Van auf der Auto-
    Bahn?
    Daewoo - dazu muß ich wohl nix sagen...
    Fiat - Wenn schon aus dem Konzern, dann aber
    mit dem bekannten Pferd
    Honda - noch einer der Besten aus dem fernen
    Osten
    Jaguar - XK8 find ich gut
    Lamborghini - schön und teuer
    Mazda - kein Kommentar
    Mercedes - der neue SL, SLK, CLK, aber ich
    finde der Innenraum hat noch Immer
    den Rentnercharme nicht abgelegt!
    Opel - früher echte Klassiker (fahre selbst
    Opel GT Bj. 72)aber heute...
    Peugot - 406 Coupé, aber der Innenraum!!!
    Renault - mutige Studien, aber die Wirklich-
    keit?
    Toyota - der MR2 (2. Modell) ist ganz ok
    VW - Passat W8 würde mich interessieren