A5 3.0Tdi mit S5 Innenausstattung "ab Werk" und hellem Dachhimmel?

  • Hallo Kollegen,


    möchte mir eventuell einen Audi A5 3.0Tdi Bj. 2007/08 zulegen und bin auf einen schönen schwarzen A5 3.0Tdi gestoßen.


    Laut Verkäufer hat der Wagen ab Werk eine S5 Innenausstattung mit den Chrom/Alu Außenspiegeln.


    Was mir aufgefallen ist, der Wagen hat eine schwarze Innenausstattung aber einen hellen Dachhimmel? Weiters schein das Lenkrad ein S-Line Lenkrad mit den Bedienknöpfen zu sein, es hat aber kein S-Line Emblem.


    Hinten soll ein Sportdifferential mit 60-40 kraftverteilung verbaut sein.



    Anbei noch Fotos.


    Wurde der A5 tatsächlich so ausgeliefert?

  • Ich bin mir da nicht absolut sicher aber fuer mich sieht das so aus als gewollt und nicht gekonnt.


    Schalthebel noch nie so gesehen , Dachhimmel kann vermutlich trotz s-line so bestellt worden sein aber sehr ungewoehnlich, multifunktionslenkrad hat nichts mit s-line zu tun denn das gab es mit und ohne s-line und bin mir recht sicher das das auf dem foto kein s-line lenkrad ist ( perforierte segmente fehlen unter anderem)


    eine s5 ausstattung wohl eher nicht sondern eher zusammengebastelt.


    fuer mich scheint das fahrzeug eher dubios bzw die haendler angaben.

  • Ganz sicher zusammengewürfelt, hol dir die Fahrgestellnummer und dann ab zum Freundlichen, dann siehst selbst was alles bei der Auslieferung drin war.


    Bordcomputer kannst umstellen wie du willst, da sind alle varianten hinterlegt, ist nur ein Knopfdruck


    Audi selbst würde glaub ich auch nicht nen A5 als S5 im FIS bezeichnen...

  • Danke für euer Feedback. Das rote rund um den Ganghebel ist übrigens nur eine Folie.


    Wie sieht es mit dem 60:40 Sportdifferential aus, das gab es doch Ende 2007 noch gar nicht?

    No risk, no fun

  • Wenn er sagt, er hatte die Alu Spiegeln auch ab Werk, dann lügt er dich an. Die gibt es nämlich nicht als Extra sondern sind nur bei den S/RS Modellen dabei.


    Also ich denke eher, es wurde umgerüstet und er versucht dir nun die gesamte Innenausstattung "mitzuverkaufen".

  • Wie gesagt bei dem Auto ist viel umgebaut.


    Downpipe, Klappenauspuff, großer LLK und 355ps.


    Hat sich leider schon erübrigt, er hat es sich anders überlegt und will doch nicht mehr verkaufen

    No risk, no fun

  • Es ist doch immer wieder erschreckend was die Leute versuchen einem aufzuschwatzen .....


    Aber so wie ich bereits eingangs sagte - gewollt und nicht gekonnt aber auf jeden Fall selbst zusammengebastelt