Audi Allradlenkung

  • Was sind eigentlich eure Meinungen zur Allradlenkung?


    unnötige komplizierte Technik? ja
    mehr Verschleiß der Gelenke auf der HA? vermute ich mal
    Ich will nicht wissen was die Ersatzteile kosten von dieser Lenkung und wenn sie mal stecken bleibt... :headnut:


    Ich bin dafür, das sie wieder die Handbremse einführen... dann kann jeder selbst entscheiden ob mehr Wendemöglichkeit benötigt wird oder nicht :satan:


  • davon halte ich gar nichts und das Thema gibt es doch eh schon seit über 30 Jahren.... ich hoffe nicht, dass so ein Blödsinn wirklich noch kommt.


    Die ist ja schon da!!! :gruebel:


  • Ist die nicht schon im neuen Q7 verbaut....


    Ja


    Damit nicht genug. Den Ingenieuren gelang auch eine recht geniale Abstimmung, was Lenkung (Allradlenkung serienmäßig) und Fahrwerk angehen, die den SQ7 so handlich wie einen Q5 machen und man das hohe Gewicht des Autos komplett vergisst. Hohen Komfort bietet ja bereits der normale luftgefederte Q7. Im Top-Modell kommt noch eine sogenannte elektrische Wankstabilisierung hinzu, die wie der Verdichter ebenfalls am 48-Volt-Netz hängt. In Millisekunden verhindern Stellmotoren an den Stabilisatoren, dass sich in zügig gefahrenen Kurven die Karosserie zur Seite neigt. Das klappt so gut, dass man meint, in einem Sportwagen zu sitzen, nur höher, so horizontal fegt der Audi ums Eck. „Die Wankstabilisierung kommt ohne Öl aus, ist wartungsfrei und umweltfreundlich“,


    Der X5 hats auch schon drinnen...


    WINMAN ist nicht mehr uptodate :hair: :schreck:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Beim Porsche Panamera und beim 911er Turbo gibt es nach meinem Wissenstand ab 50km/h den Wechsel von gegenläufiger zu gleichläufiger Allradlenkung. Bei BMW im 7er und neuem 5er sind es auch ähnliche Werte. Dürfte bei Audi genauso sein falls sie das System von Porsche übernommen haben.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • Mir erschließt sich irgendwie nicht, was das eigentlich bringen soll.
    Wird der Wendekreis da kleiner?


    Ja... ist wie bei Schwertransporter...


    Hier gut zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.