Adresse für Windschutzscheiben-Wechsel

  • Hallo,


    leider hat es mich bzw. mein Auto (A4 B6) mal wieder mit der Windschutzscheibe erwischt.


    Ein alter Steinschlag vom Vorbesitzer hat sich nun innerhalb weniger Stunden zu einem 20-30cm langen Sprung entwickelt. Natürlich im "Sichtbereich des Fahrers". Bewegt sich zwar in einem Bereich wo es von der Sicht her noch nicht so sehr stört, aber spätestens fürs Pickerl nächstes Frühjahr gehört die Scheibe getauscht.


    Da sich zur Zeit leider wieder einige Reparaturen zusammen rotten, würde ich mich über gute günstige Adressen für den WSS-Tausch in Ost-Österreich freuen. Gegebenenfalls auch Ungarn (ist nicht weit weg von mir).


    Und was meint ihr, soll ich noch bis ins Frühjahr/Pickerltermin mit dem Wechsel warten?


    LG,
    Thomas

  • das kommt ganz darauf an ob der Sprung weiter läuft oder nicht! wenn die Scheibe wesentlich beschädigt ist, musst sie aus Sicherheitsgründen eigentlich tauschen

  • Der Sprung hat sich seit seiner erstmaligen Ausbreitung eigentlich nicht mehr (merklich) weiter entwickelt.


    Zumindest bis zur nächsten Vignette wäre es vmtl. sinnvoll zu zu warten, sofern die WSS mit spielt.


    Aber entscheidender ist die Frage wo machen lassen?
    Mir wurde bislang folgende Adresse empfohlen.
    Wo liegen denn in etwa die Preise?

  • Also auch wenn der Sprung nen meter lang ist und im sichtfeld, warte ich trotzdem bis zum letzten Monat vom pickerl, weil dann tausche ich sie gleich und dann ist sie zum pickerl wieder defekt


    Pilkington Windschutzscheiben können mehrere Sprünge haben, die scheibe wird dir nicht ins Cockpit kommen


    Ungarn gibt's einige die sie um die 200 Tauschen

  • Na dann werd ich noch ein wenig zuwarten und Ohren spitzen.
    Bei mir ist das nächste Pickerl im ~Jänner fällig, passt dann auch gut mit dem Vignetten-Wechsel zusammen ;) .


    Gibts bei den WSS eigentlich große Qualitätsunterschiede oder etwas besonderes zu beachten (Marke,...)?

  • Mein Haus und Hof Mechaniker hat mir inzwischen eine angeblich gute/günstige Adresse in Ungarn gegeben (http://www.autouvegpusztai.hu).


    Zum Glück hab ich die WSS noch nicht richten lassen, denn vor ~2 Wochen hab ich dann noch einen Euro-Münzen-großen Steinschlag kassiert :daumen: .
    Mal schauen was bis Jänner noch so dazu kommt :-? .

  • Also mit 12 so großen Steinschlägen + 1m Riß hat man dann aber wirklich schon Mühe sich aufs Verkehrsgeschehen konzentrieren zu können :respect:

  • Meinte die letzte scheibe hatte 12 steinschläge, dann wurde sie zum pickerl getauscht und 3 monate später der sprung, weil nicht im Sichtfeld ging sich das pickerl noch aus, aber jetzt ist er im sichtfeld, das heißt nächstes Frühjahr wirds wieder zum pickerl getauscht