Bosch GPO 14 CE Poliermaschine

  • Guten Abend A4 Fans,


    ich habe einige Jahre lang meinen weißen A4 mit einer Exzenter-Poliermaschine im Niedrigpreissegment (ca bis 150 Euro) polliert. Jetzt will ich aber eine "exklusivere" Rotations-Poliermaschine haben und bin nach einiger Recherche hier ( poliermaschine-test.org )auf die Bosch GPO 14 CE gestoßen.
    Hat jemand gute Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht? Und "wann" ist man eigentlich bereit, mit einer Rotationspoliermaschinemaschine zu arbeiten? Ich zweifle nämlich momentan etwas, ob eine Rotationsmaschine wirklich das richtige für mich ist.


    Danke im Voraus! :daumen:
    A4Chilli

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • da brauchst du schon das richtige Fingerspitzengefühl und man sollte schon einige Autos gemacht haben. Ich habe sicher schon an die 100 Autos poliert, kann mich aber immer noch nicht damit anfreunden. Zahlt sich eigentlich nur aus, wenn du es wirklich beruflich und sehr häufig machst.

  • Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich auch für diese Frage. Wenn du dich für einen Kauf für eine Rotationspoliermaschine entschieden hast, könntest du deine Erfahrungen teilen?


    Grüße Benni

  • ich stimme zu, wenn man es nicht oft macht, lohnt es sich mehr das professionell machen zu lassen.

    QUATTRO