Sportwagenfestival Kitzbühel 22.-25.09.2016

  • 7. Int. Sportwagenfestival
    22.09.2016 :: Von Donnerstag 22. September bis Sonntag 25. September 2016 findet das 7. Int. Sportwagen- Festival Kitzbühel statt. Mehr als 50 zeitgenössische Sportwagen von Kultmarken wie Ferrari, Wiesmann oder Lamborghini werden erwartet.


    Fahrzeugparade durch die Kitzbüheler Innenstadt im Rahmen des Sportwagenfestival Kitzbühelclick
    Mehr als 20.000 PS tummeln sich jedes Jahr im September in Kitzbühel beim Sportwagenfestivalclick
    Das Sportwagenfestival in Kitzbühel - Fahrzeugparade - Lamborghiniclick
    Nach einem fulminanten Begrüßungsabend am Donnerstag stehen der Freitag und der Samstag ganz im Zeichen von gemeinsamen Ausfahrten zu beliebten Straßen und Ausflugszielen der Region. In den letzten Jahren wurden Ausfahrten zum Großglockner, ins Berchtesgadener Land, zum Königssee oder nach Zell am See genauso absolviert wie Exkursionen zu heimischen Leitbetrieben wie Riedel Glas. Die Abende stehen im Zeichen kultureller und kulinarischer Genüsse. Gala-Dinner, Tiroler Abende und Party-Action im bekannten Szenelokal Take Five stehen am Programm.


    Am Sonntagmittag steigt das Highlight des Sportwagenfestivals für alle PS-Freunde - die Fahrzeugparade im Kitzbüheler Stadtzentrum. Anschließend an die Parade stehen die geparkten Autos zur Besichtigung bereit, während sich die Piloten zu einem gemeinsamen Brunch im Hotel Zur Tenne treffen.


    Organisation


    Roland Maurer
    Salurner Straße 6
    6020 Innsbruck
    Österreich


    T +43 512 567217
    Handy +43 664 3375231
    maurer@kasperteam.at


    Sportwagen-Festival - Ferrari FF - 660 PS




    Ist jemand vom Forum anwesend??
    Bin am überlegen ob ich am 23. oder 24.09. runterfahre und meinen Wien Termin um ne Woche verschiebe :satan:

  • Bei den Rundfahrten kannst aber auch mitn S3 mithalten :zwinker2: :satan:


    Teilweise gibts 2 Ausfahrten parallel, eine für schnelle (würde ich nicht empfehlen, geht sehr aufs Material, letztes Jahr anderes Event, wurden 2 Ferraris geschrottet, selbstverschuldet) und eine für gemütliche, wo aber auch schön flott gefahren wird



    Sonntag ist meiner Meinung uninteressant, wenn dann für Freitag oder Samstags Ausfahrten, Zimmer 6km entfernt gibts welche um €53,-

  • da gehts ja in ersten Linie um den Spaß :mrgreennew:


    letztes jahr ist einer mitn A6 mit :lol:


    aber die Autos die mir am besten gefallen, sind nur noch die Aston Martin *sab*