255/45 19 er Reifen hankook oder dunlop

  • also bei nur 3 EUR Unterschied, würde ich ganz klar den Dunlop nehmen!



    P.S.: du kannst deinen Beitrag auch nur innerhalb 1h editieren, danach nicht mehr. Ist jenen zu verdanken, die meinten im Nachhinein mutwillig Content zerstören zu müssen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Was ist grundsätzlich zu Hankook oder Nokian als 19"er Sommerreifen zu sagen?
    Hatte bisher zwar Hankook als 18"er Winterreifen und war immer zufrieden, aber noch nie andere SR als Dunlop.
    Und da auch immer welche um 250€ das Stück...

    A4 8K Facelift

  • Nokian ist DER Winterreifen im hohen Norden, hab mich allerdings auch noch nie drübergetraut...
    Wennst mit Hankook immer zufrieden warst, würde ich dabei bleiben.
    Dunlop ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr das, was er mal war. Vor allem bei Winterreifen. Im ersten Jahr Top und dann baut er ziemlich schnell ab, kriegt Sägezahnprofil und dann kannst ihn vergessen...


  • Nokian ist DER Winterreifen im hohen Norden, hab mich allerdings auch noch nie drübergetraut...
    Wennst mit Hankook immer zufrieden warst, würde ich dabei bleiben.
    Dunlop ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr das, was er mal war. Vor allem bei Winterreifen. Im ersten Jahr Top und dann baut er ziemlich schnell ab, kriegt Sägezahnprofil und dann kannst ihn vergessen...


    Es geht hier um Sommerreifen, mariop

    A4 8K Facelift

  • Ich hatte bisher 2 Satz Dunlop in 18" und kann das bestätigen. Meiner ist jetzt in der 3. Saison drauf und extrem laut, fast schon nervig durch das Sägezahnprofil, würde ich nicht nochmal kaufen.


    Hankook habe ich jetzt in 265/30/19 auf dem RS4 und bin bisher sehr begeistert. Ist sehr ruhig und fährt sich super, habe ihn allerdings erst etwa 4.000 km bzw. 3 Monate drauf, also noch keine Langzeiterfahrung.

  • Hankook ganz klar vor Dunlop