Audi A5 - richtiges Auto? Alternativen?


  • jaja und dann werden alle schreien wenn das Diesel Verbot in den Städten kommt. Genau aus diesen Gründen ist das sogar gerechtfertigt. Ein Diesel ist ein Nutzfahrzeug und sollte auf entsprechenden Strecken eingesetzt werden und nicht auf Kurzstrecken noch mehr Dreck raus blasen.
    Ich bin jetzt kein Grüner, aber es ist völlig hinrverbrannt einen DPF zu verbauen und diesen dann ausbauen und ausbrennen zu lassen. Hat sich hier schon mal jemand ernsthaft über die tatsächliche Umweltbilanz ein wenig Gedanken gemacht?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Warum ist es hirnverbrannt den DPF auszubrennen (= reinigen)? Man spart sich dadurch halt einige hundert Euros. Natürlich sollte man ihn danach wieder einbauen :zwinker1:


    Aber was sagst du zu Menschen die tatsächlich langstrecke fahren und dann doch mal ab und zu in die Stadt müssen?


    Entweder man verbietets allen oder keinem, und nicht die WIllkur in Person raushängen lassen :doc:

  • vielleicht hättest du auch meinen letzten Satz lesen soll. Was ist, bzw. was sollte eigentlich Sinn und Zweck eines DPF sein? Es ist Augenauswischerei wenn man einen DPF verbauen muss und diesen dann frei brennen lässt. Vor allem hast du schon mal gesehen wie dieses Freibrennen gemacht wird? Da brauchen wir über Umweltfreundlichkeit nicht mehr reden.
    Natürlich wird das Verbot dann für alle gelten und natürlich wird es wieder Abstufungen im Schadstoffausstoß geben... also wieder Augenauswischerei....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bist du dann auch für IGL-100 und sonstige Tempolimits, weil der Reifenabrieb unsere Luft verschmutzt? Man kann natürlich jede Kleinigkeit noch in Betracht ziehen, aber ob das Sinn macht ist wohl eine andere Frage.


    Da wäre es noch sinnvoller, die Industrie sauberer zu bekommen oder sollen wir nun auch noch Ofen für Privatpersonen verbieten, weil der Schadstoffausstoß durch die Holzverbrennung unnötig ist?


    Sorry ich hab keine Lust darüber zu diskutieren, wir werden eh nicht einer Meinung sein.


    Ich hab nur geschrieben, dass es diverse Möglichkeiten gibt und man nicht unbedingt auf nen DIesel PKW verzichten muss. Wie viel jemand zur Umweltfreundlichkeit beiträgt, bleibt zumindest jetzt noch jedem selbst überlassen. Aber wenn jemand so Öko ist, dann bitte gleich alle Autos abmelden und verkaufen. Für Transporte gibt es eigene Unternehmen, für Ausflüge Carsharing und Leihfahrzeuge und den Rest des Weges schafft man auch mit dem Fahrrad.

  • WINMAN verstehst du das DPF reinigen richtig????


    Ausbrennen tut jedes Auto von selbst!!
    Reinigen tun Unternehmen und ist sicher sinnvoller als den vollen zu entsorgen und einen neuen zu kaufen!
    Den der alte verschwindet nicht einfach so! :nono:


    Und es ist alles eine Augenauswischerei bzgl. Privat Person und Auto!
    Das Auto ist das kleinste Problem....


    - Schiffe (Kreuzfahrtschiff,..) Wann sollst du nicht in Hamburg sein, wenn ein Kreuzfahrtschiff kommt!!!
    Personen mit Lungenprobleme sollen keine Schiffsfahrt machen - aber Autofahren drüfen sie :zwinker2:
    - Industrie
    - Feinstaub Stadt: Split und Salz (genau deshalb war Linz aktuell immer über der Obergrenze, weil nie ein Regen gekommen ist)
    - Ja auch der Hausbrand kommt mal dazu!!


    Aber am besten kann man den kleinen Diesel Autofahrer über den Tisch ziehen! :motz: :nono:


  • Lt. Zeitung letzte Woche, ist der Autofahrer in Linz schuld, weil diese Betragen 55% von der Umweltbelastung in Linz :lol:


    Eher die Straßenmeisterei mit ernan scheiß Salz und Split! :angry:

  • Lisi


    ich habe keine Ahnung was bzw. wie du meine Beiträge liest, aber ich bin sicher alles andere als Öko!!!! Wenn du nicht verstanden hast was ich meinte, dann ist es nur logisch, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aber als Öko-Fuzzi lass ich mich nicht beschimpfen! :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jaja und dann werden alle schreien wenn das Diesel Verbot in den Städten kommt. Genau aus diesen Gründen ist das sogar gerechtfertigt. Ein Diesel ist ein Nutzfahrzeug und sollte auf entsprechenden Strecken eingesetzt werden und nicht auf Kurzstrecken noch mehr Dreck raus blasen.
    Ich bin jetzt kein Grüner, aber es ist völlig hinrverbrannt einen DPF zu verbauen und diesen dann ausbauen und ausbrennen zu lassen. Hat sich hier schon mal jemand ernsthaft über die tatsächliche Umweltbilanz ein wenig Gedanken gemacht?


    Wer sagt das ein Diesel nur ein Nutzfahrzeug sein soll? Der Dieselmotor hat einen besseren Wirkungsgrad als der Benziner und geht wirtschaftlicher mit dem Treibstoff um.


    Weiters baut kein Mensch einen DPF aus um ihn dann "ausbrennen zu lassen". Da hat jemand das Funktionsprinzip der Regeneration nicht verstanden.
    Hier zum Nachlesen:
    http://www.dpf24.de/dieselpart…eren-dieselpartikelfilter


    "Die Filter-Regeneration wird durch die Motorsteuerung nach einer Fahrstrecke zwischen 300 und 1000 km selbsttätig ausgelöst."


    Es wird also alle 300 bis 1000km marginal mehr Diesel eingespritzt, um den Differenzdruck des DPF´s wieder zu reduzieren.

    No risk, no fun

  • Also die diversen 300-350Ps 3.0Tdi mit DPF - off und Mission Rohr-Frei haben bei den Probefahrten auch Spaß gemacht. Sowohl vom Sound als auch bei den Fahrleistungen. Am meisten Spaß haben allerdings die angewiderten Gesichtsausdrücke der linksgrünen Klatscherfraktion beim Erzählen davon gemacht.

    No risk, no fun

  • Wenn der A7 original war, stimme ich dir zu. Mir war mein 240PS A5 3.0Tdi auch zu langweilig. Aber diese aufgeblasenen A5 machen schon Spaß und sind teilweise schneller als originale RS5.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No risk, no fun

  • Speziell sowas in Kombination mit Klappenauspuff treibt einem jeden Biofuzzi ein Lächeln ins Gesicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No risk, no fun

  • Der a7 war ausgeräumt und umgebaut, hatte einen sehr guten sound, ging auch gut, aber bei sportlicher fahrweise fehlt da einfach das gewisse etwas.....


    Wer damit leben kann ist ja gut ;)



    Und das thema mit schneller hatten wir bereits, ich weiß nicht mehr genau wieviel er hatte, 3.0tdi mit 340 ps und 660nm und dann hat er nur die Rücklichter vom rs gesehen


    aber ist ja ganz egal, sogar der honda civic 1.6 turbo macht mehr spass als ein offener diesel


    Und die biofuzzis muss man sowieso ignorieren ;)

  • Der A7 ist rein vom Gewicht her eher mit einem 6er BMW zu vergleichen, klar das da selbst mit 300Ps+ Altherrenfeeling aufkommt.


    Das ein gemachter 3.0Tdi mit einem RS5 mithalten kann, braucht es schon >400 DieselPS und da muss etwas mehr investiert werden - siehe das vorletzte Video. Machbar ist es natürlich schon, wohlgemerkt bei halbem Spritverbrauch und halber Versicherung in Österreich.
    Aber Rs5 ist Rs5, da braucht man nicht diskutieren, das ist schon was spezielles. Ich bin leider zu geizig dafür und suche den besten Kompromiss :)

    No risk, no fun

  • Man kann nen Diesel mögen oder auch nicht aber sie machen schon auch Spaß wenn bisschen was dran gemacht ist. Und bei 140 auf der Autobahn alle 4 Rädfer zum Durchdrehen bringen das schafft man nur mit einem Diesel (serienmäßig --> Q7 V12 TDI). Da merkt man erst was für eine gewaltige Kraft dahinter ist :-)

  • Q7 schlechte reifen :satan:


    Sonst würden sportwagen schlechter bei 140 beschleunigen :satan:


    Beim 1.8tfsi beim a3 geht anständig nach vorne, mit nen falken und nen vredestein gehen schreien die reifen da auch bei 4000 Umdrehungen :satan: das fühlt sich dann gleich so an, als hätte man 50ps mehr :satan:


    Beim m5 gingen die räder auch beim 180 noch durch :satan:


    Das extreme tuning ist zwar schön, aber für mich für den Alltag zu gefährlich, brauche einen wagen auf den ich mich verlassen kann, war halt eher der,bevor ich herum schraube, lieber was stärkeres kaufen


    Aber gibt auch in der höheren klasse leute die nen rs5 umbauen, und wenn er hin ist, kaufen sie einfach wieder nen neuen, aber das ist ne ganz andere liga