RS5 the next generation

  • Und irgendwie auch komisch und fad, und auch halt nicht mehr der Zeit entsprechend, in Zeiten des Virtual Cockpits und Ähnlichem...

  • schlimmer ist das nur das Cockpit von Mercedes! Hast du dir die E Klasse angesehen mit dem Monsterdisplay welches nicht annähernd in das Armaturenbrett integriert ist? absolut grauenhaft....

  • Ich bin beileibe keiner der Markenblind ist und nur die Audi Brille auf hat aber ich persoenlich bevorzuge die sanfte Evolution die bei Audi derzeit vorherrscht als die bei anderen herstellern nach aussen hin reflektierte brutale revolution die aber auch meist nur aussen statt findet und im innenraum nichts wirklich bewegt.


    Das mir die formensprache einiger hersteller nicht zu sagt ist persoenlicher geschmack und auch audi landet da gewiss nicht immer einen volltreffer aber selbst Mercedes beweist das evolution manchmal der beste weg ist wie beim Mercedes G der heute fast so da steht wie damals und immer noch zeitlos gut da steht (fuer mich eh der einzige benz der es in meine garage schaffen koennte).


    Mir gefallen die neuen A/S/Q 5 sehr gut


  • Benz A-Klasse AMG


    jop der is geil :daumen:



    schlimmer ist das nur das Cockpit von Mercedes! Hast du dir die E Klasse angesehen mit dem Monsterdisplay welches nicht annähernd in das Armaturenbrett integriert ist? absolut grauenhaft....


    Ja Design und Größe ist komisch, aber der Platz dafür ist besser geplant als bei Audi!
    Bei Audi schaut es aus wie ein ausfahrbarer ATU Monitor... der dann nicht mal ausfahrbar ist! :headnut:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Sehr logisch deine Einstellung ..... ausgerechnet die AMG A Klasse die genau ueber das gleiche Bildschirmprinzip verfuegt.


    Macht nicht wirklich sinn deine Ausfuehrung.


    Und der riesen Ueberhang bei der E Klasse ueber dem Bildschirm wirkt wie diese riesen Plastikabdeckungen bei Citroen.

  • Beim A450AMG ??


    Der hat Flügel wie aus der DTM und hebt sich gewaltig ab vom Standard RS3



    Und auch wenn ich den Wagen 3 Stunden getestet hab, hatte ich kein Augenmerk auf den Monitor, weil da gings mir ums fahren, sitzen, motorsound :satan:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • Sehr logisch deine Einstellung ..... ausgerechnet die AMG A Klasse die genau ueber das gleiche Bildschirmprinzip verfuegt.


    Macht nicht wirklich sinn deine Ausfuehrung.



    hatte ich kein Augenmerk auf den Monitor, weil da gings mir ums fahren, sitzen, motorsound :satan:


    Genau so ist es.... A AMG auf Auto bezogen geil! Nicht auf den Innenschnickschnack Monitor,ACC schmorn!!!


    Falls du es nicht bemerkt hast: Meine Zitate waren auch getrennt... Monitor Gerede war auf WINMAN bezogen und AMG Gerede auf Howdy'S Beitrag!! Verstehst?? :gruebel:




    Der hat Flügel wie aus der DTM und hebt sich gewaltig ab vom Standard RS3


    AMG und RS kannst nicht vergleichen... da AMG hat Eier und zeigt sich... der RS ist der schüchterne Streber! :satan:

  • die AMG Karre sieht schlicht scheisse aus wie ein Hundai i30 bzw ein infiniti Q30 auf steroiden


    Eine karre die danach strebt das alle glotzen ..... das ist schlicht prollgehabe fuer leute die es noetig haben das andere ihnen deswegen hinterher schauen.....gut wenn nix anderes da ist um das selbstwertgefuehl zu heben.


    aber werde mich deswegen nicht streiten denn am ende ist es eine geschmacksfrage.


  • Eine karre die danach strebt das alle glotzen ..... das ist schlicht prollgehabe fuer leute die es noetig haben das andere ihnen deswegen hinterher schauen.....gut wenn nix anderes da ist um das selbstwertgefuehl zu heben.


    Das heißt du bist gegen RS6 und Co.?
    Denn die machen das auch!! Und komm mir jetzt nicht mit nein.

  • Also bei ner kleinen krawall dose, schauen viel mehr leute als bei nen rs6 der das 5 fache kostet


    Aber egal mit welchen Fahrzeug man herum fährt, am meisten glotzen und lächeln dich die leute an, wenn man mit einem auto fährt von 1940 :satan: die finden viel mehr begeisterung als jeder andere supersportwagen


    Bei Exoten siehst schnell mal nen mittelfinger und andere Verkehrsteilnehmer blockieren bzw bremsen dich aus. Bei gesitteten 140 auf der Autobahn


    Normale autos sind finde ich wie Nutzfahrzeuge, mir gefällt es wenn sie ein bisschen nach DTM aussehen :zwinker2: was finde ich zu selten ist


    Daher gefallen mir auch die ABT Umbauten *sab*
    Auch wenn ich selbst kaum Geld dafür ausgebe, vielleicht mal für den 2. Wagen, inkl. Riesen jausenbrett hinten drauf :satan:


  • Eine karre die danach strebt das alle glotzen ..... das ist schlicht prollgehabe fuer leute die es noetig haben das andere ihnen deswegen hinterher schauen.....gut wenn nix anderes da ist um das selbstwertgefuehl zu heben.



    RS6 und Co.?



    Das kannst Du wohl kaum vergleichen .....
    So eine kleine Krawallkarre ......


    Achso mit einem Großen (zB RS6) darfst du dein selbstwertgefuehl heben....
    Aber bei nem kleinen (RS3, AMG, M2) ist es prollig usw!


    :lol3: :oje:


    ?????

  • Darum ging es nicht aber je kleiner und krawalliger autos sind je eher neigen die leute dazu sich auffaellig zu verhalten (habe hier in der nachbAr****aft einen GTI VII, einen neuen RS3 und einen besagten AMG - darueber hinaus einen RS7 , einen M5 und einen AMG e55 ) aber nur die drei kleinen fallen durch ihr fahr und laermverhalten auf - die drei grossen lassen es da eher souverain und ruhig angehen.
    Das merkst du auch an ausfuehrungen der nachbarn.


    Bloedes beispiel aber es ist eine tatsache - ich habe eine GSX RR mit einer Yoshimura AGA gefahren die war laut aber nicht lauter als eine Akrapovic oder MTM AGA trotzdem hat es die nachbarn mehr gestoert weil die etwas anderes damit suggerieren.


    Ein sagen wir mal anfang 40er der mit nem M4 oder RS5 seine runden zieht wird nicht so angefeindet wie ein gleich alter der mit nem A AMG oder RS3.


    Warum? die sind auffaelliger (das kann nach geschmack gut oder schlecht sein) als ein grosser mit mega leistung (anders wirds da wieder im sportwagen segment aber das ist ein anderes thema).


    Ich habe lediglich meine meinung kund getan die aber auch stark durch meine anti einstellung gegen Mercedes oder BMW geht beeinflusst wird aber fuer mich muss die kombination aus innen und aussen stimmen (inkl technik) und dann kann ich den einen oder anderen ungluecklich gewaehlten design fehlgriff verzeihen.



    Alter was soll das mit dem wort Nachbar schaft (hab es hier nun getrennt) das er daraus so einen murks macht. :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • habe hier in der nachbAr****aft einen GTI VII


    Alter was soll das mit dem wort Nachbar schaft (hab es hier nun getrennt) das er daraus so einen murks macht. :angry:


    :lol:


    man kann auch sagen, das sich "Neider" aufregen..
    In Linz haben sie sich über meinen Ex RS5 immer aufgeregt, egal ob ich um 7Uhr30 das Haus verlassen habe, oder um 20 Uhr
    Am Land regen sich einige sogar bei Supersportwagen auf, auch wenn man nur 1x vorbei fährt, heißt es lt. Rennleitung man ist 10x vorbei gefahren :lol:
    Dann mit ihm ins GPS geschaut, dann der COP: "Achja, und die anrufe waren 40 Minuten später?" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Grad Online gekommen, passend hier her...
    Guckt mal bei 16:30.. wenn ihr nicht alles anschaun wollt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Bitte verzeih meine Frage - evtl. habe ich das übersehen ... und es liegt am Alter..


    Da ich als "Prolet (Arbeiter der unteren Schicht)" nun eine solche Krawallbüchse fahre.. und mein Spss dabei habe.. frage ich mich was du fährst?? ich mein die Oberschicht fährt sicher keine "Prollkisten"


    oder???


    gruß ... ich

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hmmm stimmt die RS6 Fahrer sind ganz brav! :satan:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du kennst vielleicht welche, aber das ist dann nicht der ganze Topfinhalt!
    Es gibt auch Pensionisten die RS3 und A AMG Fahren und weit ruhiger Fahren als deine RS6 Bekannten.... :zwinker1:

  • ob jetzt klein oder groß, laut oder leise ist völlig egal! Der Prolet sitzt immer hinter dem Steuer und rollt nicht vom Herstellerband! Klar findet man mehr Proleten in den kleinen Autos, da sich diese mehr leisten bzw. finanzieren können als z.B. einen RS6. Schaut mal genau auf den Fahrer, wenn sich jemand mit einem großen Auto schei**e verhält! Das sind dann die richtigen D*ppen, die sonst überhaupt kein Ego haben.....


    ändert aber nichts daran, dass der Rest Geschmackssache ist und auch ich finde den A AMG grausam und irgendwie eine Lachnummer. Da ist mir ein dezenter RS3 1000mal lieber.


    zum Thema Benz generell, wie schon oft gesagt, die kannst du derzeit alle kübeln, außer halt wirklich jene die sie nicht verunstaltet haben, wie die die G Klasse - und der neue GT ist auch OK, zumindest außen, innen no way! Selbst ein ehemals, über mehrere Generationen wunderschönes Auto wie den SL haben sie komplett ruiniert.


    Beispiele gefällig?


    da stimmt einfach überhaupt nichts zusammen! :nono:



    was sollen diese geschwollenen Augen und die aufgesetzte Plastiknase?


    der GTC ist interessant, auch wenn die Scheinwerferform da nicht rein passt


    absolute Lachnummer und prädestiniert für Prolls:


    :lol3: :lol4: :fingerzeig:


    was hat sich AMG bei dieser peinlichen Heckschürze gedacht?


    Materialanmutung der Schalter am Lenkrad unter aller S**


    ähm jo schaut selber:


    C Klasse Coupe von der Seite und von Hinten top:


    von vorne einfach nur ein riesen Flop: :lo3l: :lol4: :fingerzeig: allein der Übergang zwischen Scheinwerfer, Motorhaube und Kühlergrill! das muss ein Unfall beim Zeichnen gewesen sein... geht gar nicht anders.


    diese Carbonausstattung wirkt total billig, einfach nur wackeliges Plastik ach ja und nicht zu vergessen der aufgesetzte Bildschirm über den bei Audi so viele jammern.... lächerlich!!!


    was soll dieser Monsterrucksack nach der Hinterachse:


    sieht aus wie ein Schlitzauge :sagnix:


    und hier, wie wenn der Hintern unten angeschwollen wäre... Hämorrhoiden?


    sie Front vom SL ist derart hässlich, die habe ich gar nicht mehr fotografiert...


    aber jetzt kommt das absolute Highlight:


    :kotz: unglaublich so was:


    da fällt selbst mir nichts mehr dazu ein:


    what the fu**


    spätestens jetzt brauche ich eine Magentablette:



    und von wegen aufgesetztes Display, dann schaut euch mal die Peinlichkeit in der E Klasse an:


    sieht aus als wäre das Armaturenbrett zwei Nummern zu klein für dieses Display, hat da jemand ein A-Klasse Armaturenbrett in eine E-Klasse eingebaut und dann das Display nicht mehr rein gebracht?


    und von dem billigen Plastik darunter will ich gar nicht reden! Alle Schalter eine miese Haptik, Hartplastik, wackelig und klapprig... also das geht wirklich gar nicht!


    ich könnte gleich mit BMW auch noch so weiter machen... ich habe dieses Mal auf der Messe sehr viel Zeit in und mit den großen Marken verbracht, sogar mit Popel... Wahnsinn was es da bei allen Marken derzeit für Karren gibt!
    nur ein Audi ist ein Audi, da kommt wirklich lange nichts ran!!!nicht mal ein Porsche gegen einen R8, da müssten die erst wieder einen alten GT2 aufleben lassen, dass ich mich für den Porsche entscheiden würde. Einzig der neue 911 Targa ist richtig nett, den würde ich gerne mal ausprobieren, da ich herrlich Platz darin hätte und er eine sehr gute Anmutung hat. Boxster, Macan und Co alles nur für kleine Leute....


    auch den Ateca habe ich streng in den Vergelich mit dem Kodiac genommen... einziger Sieg für den Skoda ist das Platzangebot, die Sitztechnik und Anordnung als 7 Sitzer. Sonst... no way... spätestens die schiefen Zahlen in den Armaturen machen mich persönlich verrückt!



    alle Bilder findet ihr natürlich auch in groß in den entsprechenden Galerien:
    https://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/910
    https://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/911

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()