RS5 the next generation

  • Vom Front Design her würde der V8 hier besser reinpassen....
    Weil er ein wenig Mustang Style hat!

  • Laut motor1 wurde von Audi nun bestätigt, dass RS4 und RS5 den V6-Biturbo mit 2,9 Litern Hubraum aus dem aktuellen Panamera erhalten sollen und nicht den neuen 3-Liter aus den S-Modellen


    Gruß aus Hamburg

  • Damit haette ich nicht gerechnet zumal die Test Mules die ich auf den Balearen gesehen habe doch sehr nach einem 5 Ender klangen .... wer weiss ob da nicht eine soundengine am werke war um die Leute zu taeuschen.

  • Letzten meldung hieß es fix 2,7liter v6t :gruebel:


    Ich wäre trotzdem für nen neuen 4,4er v8 hochdrehzahl konzept :satan:


    Noch dazu wenn er Ähnlichkeit mitn Mustang hat


    Mit dem v6 brauchst dich ab 200 mit keinem v8 mehr anlegen, da fehlt im einfach der Hubraum

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Audi hier einen "alten" Motor in den RS bauen wird. Zum Launchzeitpunkt wird der Motor schon einige jährchen am Buckel haben.


    440 PS hat der neue Panamera Gen 2 und der bekommt auch einen neuentwickelten Motor. Der RS wird sich also den Sechszylindder mit Porsche teilen denke ich.
    Der wird einfach mehr Leistungsreserven und Möglichkeiten bieten, als der Motor im S4. Vielleicht kommt ja dann auch ein E-Turbo dazu.


    Beim Panamera hat sich Porsche ja bewusst dagegen entschieden, obwohl sie den E-Turbo verbauen hätten können (zumindest im V8 Diesel den auch der SQ7 hat).

  • ob jetzt 2,7 oder 2,9 bzw. 2,995 also eh 3,0 wird ziemlich egal sein! Es wird auf jeden Fall ein V6 und kein fetter V8 mehr rein kommen.



    Mit dem v6 brauchst dich ab 200 mit keinem v8 mehr anlegen, da fehlt im einfach der Hubraum


    richtig, weil da fehlen dem V8 dank Turbo dann ohnehin schon mindestens 2 Wagenlängen... *cool* :aetsch: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das hab ich gesehen :aetsch:


    Audi RS5 vs. BMW M3 mit 409PS V6 BiT


    der M3 hatte ab 200 keine Chance mehr und war sekunden später gleich mehrere Wagenlängen hinten :lol:
    und das wurde beim 2. und 3. versuch nicht besser :lol:


  • der M3 hatte ab 200 keine Chance mehr und war sekunden später gleich mehrere Wagenlängen hinten :lol:
    und das wurde beim 2. und 3. versuch nicht besser :lol:


    und dann kommt er....


    :lol:

  • Bin auch gespannt auf die Bilder des Serienfahrzeugs.
    Aber ob der designtechnisch trotzdem gegen den BMW M4 ankommt ist fraglich.


    Hoffentlich ringt sich Audi dieses Mal durch für einen RS5 Sportback. Nach meiner Kenntnis soll der RS4 ja auch dieses Mal nicht als Limosine angeboten werden, also wäre da eine Lücke frei.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Hab mir den 3er Hybrid angeschaut, war ja leider zugesperrt, aber die Armaturen und so sah man eh auch so... Und ich musste feststellen, vor 15 Jahren sah das genauso aus bei BMW :headnut:

  • mittlerweile sind es eher schon 20+ Jahre, dass die immer noch gleich aussehen... so ab E46, teilweise schon E36 und das ist echt verdammt lange her mittlerweile.

    audi4ever 4.0 rulez!!!