das Drama von LeMans

  • Hey Leute,


    wer von euch hat sich dieses WE LeMans angesehen? Ich hab mich mit Freunden zur Männerrunde mit Bier und Fernseher am Pool zurück gezogen und mir die 24h vollständig live angesehen! War ein gutes Rennen, wenn gleich auch mit relativ wenig Action und erstaunlich wenig Zwischenfällen.


    Doch das Ende war dafür um so dramatischer, als der klar führende und dominierende Toyota 5min vor Ende plötzlich technische Probleme bekam. 383 Runden und über 5200km hatte er ohne das kleinste Problem zurück gelegt. Audi war ohnehin von Beginn weg ohne jegliche Chance und dann auch noch von mehreren technischen Problemen gequält. Porsche war gut und schnell, aber Toyota war eigentlich eindeutig besser! bis eben... tja bis dann plötzlich doch noch 1 Runde vor Ende die Technik versagt hat. Irgendwie waren da die Erinnerungen an 2014 schnell wieder da, als unserem Alex Wurz im Toyota ähnliches passierte, als er klar in Führung lag.


    Was ich absolut daneben fand war, dass der Toyota dann sogar noch komplett aus der Wertung genommen wurde, da er die letzte Runde schlussendlich doch noch zur Ehrerbietung fertig gefahren ist, aber dann zu langsam gefahren ist. Also so etwas ist dann unsportlich und just fu*king politics!!! ähnlich dämlich wie in der F1... :headnut:


    mein Beileid jedenfalls an die Toyota Mannschaft. Auch wenn ich kein Fan von Reiskocher bin, aber das hatten sie wahrlich nicht verdient. Nach über 30 Jahren hätten sie echt mal einen Sieg verdient!!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Teils Teils gesehen....
    Safety Car hats echt drauf :applause:


    Was nicht korrekt war... das Jubbeln von Porsche... wie der Japaner stehen blieb!! ein nogo :nono:
    Audi hat da sehr professionell gewirkt und hat gleich gesagt... kein erkämpfter Platz sondern durch Pech von anderen erhalten!

  • na ja nicht OK ist schon richtig, aber ich meine da geht es halt schon um einen LeMans Sieg und würde nicht sagen, dass sie darüber gejubelt haben, dass der Toyota steht, sondern darüber dass der Porsche vorbei gezogen ist und doch noch gewonnen hat. Geglaubt hätte das ja niemand mehr und ich denke mal rund 1h vorher hätte ich sichere 100 EUR auf Toyota gesetzt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!