das neue Audi A5 und S5 B9 Coupe

  • Genau diese Frontelemente sind Hauptgründe, warum ich mich mit diesem Auto von den Fotos her mal überhaupt nicht anfreunden kann :headnut:

  • also seit 2007 hat mir der A5 immer gefallen und wurde bis am schluss immer feiner, stand einfach schön, breit und (S,RS) dezent brutal da, aber der würde für mich nicht mehr in frage kommen...


    sieht nach nichts aufregendes mehr aus.... aber wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, weil jetzt dauert es wieder 9 Jahre bis der nächste kommt :satan:

  • Ich denke ich muss das Fahrzeug auch erstmal in real vor mir gesehen haben um mich da festlegen zu können, ob der optisch gelungen ist. In dem dunkelgrau aus der Präsentation gefällt er mir, in diesem lichtsilber gefällt er mir garnicht (wobei ich solch ein silber generell auch total langweilig finde).
    Beim S5 gefällt mir die Frontschürze nicht so sehr. Die Frontleuchten wirken einen Tick zu weit oben eingebaut. Die hätte man etwas tiefer setzen sollen.
    Schade dass Audi nicht schon bei der Basisversion den SFG etwas mehr kontouriert und dreidimensionaler gestaltet wie zB beim kürzlich vorgestellen TT-RS. Bisher waren die SFG ja immer recht platt gestaltet, der schwarze Kühler könnte ruhig 1-2cm weiter in Richtung Motorraum wandern, sodass der Frame räumlicher aussieht.
    Und irgendwie würden (zumindest dem roten) Fahrzeug hinten etwas abgedunkeltere Rückleuchten besser stehen.
    Ich bin fast geneigt zu sagen, dass mir das Fahrzeug als Erlkönig mit den schwarzweißen Klebefolien besser gefallen hat, insbesondere der noch vorzustellende Sportback.
    Gibt es irgendwo Nahaufnahmen von dem "Badge", welches die Tür und den Kotflügel verbindet? Beim S5 scheint dort auch "S5" draufzustehen, beim A5 scheint das einfach nur etwas Chrom zu sein. Ein Seitenblicker wird das nicht sein, den gibts ja in den Seitenspiegeln.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Die Aufmerksamkeit und dieser Wow-Effekt wie beim Vorgängermodell wird dieses mal definitiv ausfallen, ist ja auch klar, dass die 1. Generation die Leute mehr begeistert, da es was neues ist.


    Das Heck und die Seitenlinie :respect: :bang: :audikiss: Aber was ist denn das für eine Front? :ninja:


    Da sieht der A4 in meinen Augen, mit dem Eck in den Scheinwerfern, besser aus.


    Aber abwarten bis er in freier Natur erwischt wird :D

  • Also da bin ich ja echt glücklich das ich mir das "alte Model" als S5 genommen habe. Innen finde ich den neuen ja nicht sooo schlecht bis auf das aufgesetzte Navi aber die Front geht mal echt garnicht. Hoffe das die in Live besser aussieht.


  • Also da bin ich ja echt glücklich das ich mir das "alte Model" als S5 genommen habe. Innen finde ich den neuen ja nicht sooo schlecht bis auf das aufgesetzte Navi aber die Front geht mal echt garnicht. Hoffe das die in Live besser aussieht.


    das dachte ich mir auch :satan:


    aber mittlerweile sieht man den so oft das ich ihn mit einer dunklen Farbe eigentlich ganz gut finde ::) Es gehört für meinen Geschmack zwar noch ein anderes Lenkrad rein, aber dass sind nur noch kleinigkeiten, mal schauen wie der RS in echt da steht :satan:

  • Im aktuellen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht er in dem dunkelgrau nicht schlecht aus. Ist das vielleicht dasselbe Grau, womit der Q2 vor kurzem vorgestellt worden ist?



    Ansonsten würde ich den neuen A5 gern mal in Daytonagrau matt sehen


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()