• Neben einem 4K-TV-Programm und einem 4K-Empfangsgerät muss natürlich auch der Netzbetreiber mitspielen und den 4K-Sender überhaupt erstmal in sein Netz einspeisen. Das ist leider auch nicht immer der Fall. Ich weiß noch als sich KabelDeutschland bei der Neueinführung von Sky Atlantic HD regelrecht gegen die Einspeisung des Senders gewehrt hat und der Sender erst ein knappes halbes Jahr später über KabelDeutschland zu empfangen war.
    Derzeit beziehe ich mein TV-Empfang über Telekom Entertain und ich hab den Sky-UHD-Sender bspw. noch nicht in meiner Programmliste gefunden. Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht die neuste Generation des Telekom-Receivers habe


    Dennoch würde ich echt gern mal 4K-Inhalte sehen, am besten in Form von Sportübertragungen (Fußball, Formel1) oder Spielekonsolen. Die PS4pro soll wohl 4K gut unterstützen, bei der XBox bin ich mir da nicht sicher.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • "First Person Filme"??? was heißt das??


    zum Thema Serien unbedingt "Goliath" ansehen und derzeit bin ich "Mad Dogs" total fasziniert, aber noch mitten drin....



    Z.b.
    Gibt solche als nazi Horrorfilm auch :satan:
    Machen echt Laune, aber andere bekommen davon Kopfschmerzen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir jetzt mal The Grand Tour angeschaut, also mir taugt es (viel mehr als Top Gear) :mrgreennew:


    Ausser die letzte Doppelfolge mit den Buggys, das war überzogen lang und nur ein Thema...


    WINMAN: Wo guckst du Mad Dogs? Hast du auch Sky?

  • :lol: ich hab geweint vor lachen, die buggy action war der wahnsinn :lol: alleine der anblick vom roten nach der feueraktoon und dann noch die elektronik probleme :lol:
    Licht an, aus :lol3:
    Und ständig die verarscherei untereinander :lol: der baut einfach nen v8 in nen buggy :lol:
    War amüsanter als die letzten Komödien was ich gesehen habe :satan:

  • "First Person Film" heißt, das alles aus der Sicht der Hauptperson dargestellt wird. Damit soll das Gefühl erzeugt werden, dass man alles selbst erlebt.


    Der Hardcore Henry-Trailer ist hier eh ein gutes Beispiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Da in Österreich DVB-T abgeschalten wurde, habe ich in der Familie einige TV's getauscht mit neuen Funktionen usw.
    Ich kann euch echt nur den Tipp geben, schaut dass eure zukünftig gekauften Fernseher die Funktion MIRACAST, WIDI oder WirelessDisplay haben.


    Ich bin schwer begeistert von dieser Funktion, vor allem hier ist egal welche APP der TV kann, sondern nur was euer Smartphone am TV (Airplay) Wiedergeben kann.


    Mittlerweile klicke ich einfach am Handy den Film von egal von welcher APP aus und sehe dann, dank der Obengenannten Funktion auf welchen Fernseher ich es nun benötige bzw. sehe möchte.


    Voraussetzung alles im gleichen WLAN.


    BSP:
    Youtube am Handy->Airplay Knopf und oben habe ich dann 3 Fernseher zur Auswahl wo ich es mir weiteranschauen möchte.

  • 1. DVB-T funktioniert noch immer :aetsch: warum auch immer :gruebel:
    2. Die Funktionen kann mein TV zwar, wird aber gar nicht verwendet, noch dazu verliert er beim Spiegeln kostbare Qualität :satan: (steht so in der Betriebsanleitung) daher lieber direkt vom TV

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • Seh ich auch so, die Qualität leidet beim "Spiegeln" doch sehr, da hab ich die Apps lieber alle am TV und keinen Qualitätsverlust :zwinker2:


    Bei TV die fast die gleichen Apps wie Handys können liegen schon einige Euro Unterschied dann. wollts nur erwähnen falls jemand die Funktion nicht kennt und in meiner Family kannte die fast keiner.
    Jedoch muss ich sagen ich gehöre zu den ganz wenigen Menschen denen 1080 1440 2180 usw. ganz egal ist ich finde gute FullHD auch ausreichend :D

  • Klar in dem Punkt hast du Recht, aber heutzutage kann das glaub ich dann auch der TV der unteren Preisklasse auch schon :daumen:


    Aber gemütlich ist das mit dem Spiegeln sicher, keine Frage....


    Ich bin da halt etwas "eigen" und pingelig und schau schon auf die Qualität auch :satan:

  • Hab im SAT 4 Kanäle mit echten 4k und diese sind *sab*


    wußte nicht das Netflix auch 1 Monat gratis geht, muss ich mir am wochenende ansehen :D
    hab ja sogar ne Netflix taste auf der Fernbedienung :satan:


    Bei der Tonwiedergabe hab ich etwas herausgefunden :D


    Egal ob Sony, Samsung oder LG, alle geben über Optisch und HDMI ARC nur 2.0 zum Verstärker und der synchronisiert einfach die REAR Boxen.... warum sie das seit 10 Jahren nicht hinbekommen?


    Wenn ich direkt von den Externen Geräten auf den Verstärker gehe, hast echtes 5.1 Kino Erlebnis... und das hört sogar meine Frau :lol:
    Einem der nur mit ner Soundbar fährt, dem würde das nie auffallen

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Ja Netflix, Amazon Prime und Sonstiges geht immer ein Monat gratis zum Testen :mrgreennew:


    Hab leider nur ne Soundbar über optischen Eingang verbunden bei mir, reicht mir aber, da es viel besser ist als die TV Boxen :wink:

  • Egal ob Sony, Samsung oder LG, alle geben über Optisch und HDMI ARC nur 2.0 zum Verstärker und der synchronisiert einfach die REAR Boxen.... warum sie das seit 10 Jahren nicht hinbekommen


    Bei meinem sony kann ich unter ton/lautsprecher den ausgang auf audiosystem umstellen und es wird 5.1 am optischen ausgegeben, die tv lautsrecher gehn dann nicht mehr.


    Beim samsung gibt er bei mir ohne umstellen 5.1 am optischen aus